Ein Problem

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

08.07.2020 | 10:17 Uhr

Hallo!

Habe ja schon oft was ins Forum geschrieben. Aber jetzt habe ich ein Problem

Wegen zu frühen Wechseljahren nehme ich die Femikadin 20 ein. Immer in der Einnahmepause habe ich starke Bauchschmerzen. Ich nehme schon lange 2 Blister durch aber es wird nicht besser. Seit dem ich 2 Blister durchnehme habe ich zugenommen.

Es ist für mich nicht gut wenn ich zunehme. Ich muss jetzt aufhören die Femikadin 20 einzunehmen. Ich habe schon viele andere Hormone ausprobiert und sie alle nicht vertragen.

Wenn ich keine anderen Hormone vertrage, dann kann ich keine mehr einnehmen und muss versuchen Osteoporose anders vorzubeugen.

Was meinen Sie dazu?

Meine Gynäkologin weiß nicht mehr weiter.

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
08.07.2020, 22:04 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Christi,

von der Pille selbst nehmen Sie nicht zu. Sie könnte allenfalls appetitanregend sein.
Achten Sie auf die Ernährung und ausreichend Bewegung. Dann können Sie die Pille, die Sie vertragen, auch weiter einnehmen.

viele Grüße
Dr. Grüne

09.07.2020, 10:24 Uhr
Antwort

Aber in der Einnahmepause habe ich immer starke Bauchschmerzen.

Wenn ich 2 Blister durchnehme hilft das nicht.

Was könnte ich dann machen?

Expertin-Grüne
09.07.2020, 19:51 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Christi,

grundsätzlich könnten Sie die ununterbrochene Einnahme auch noch länger fortsetzen.
Sprechen Sie mal mit Ihrem Frauenarzt.

viele Grüße
Dr. Grüne

10.07.2020, 10:29 Uhr
Antwort

Meine Gynäkologin meint ich könnte es auch mit Lafamme 1mg/2mg versuchen. Das Medikament hat ja keine Einnahmepause.

Aber ich getraue mich nicht es auszuprobieren weil ich so Angst habe dass ich dann Zwischenblutungen bekomme.

Was meinen Sie dazu?

Expertin-Grüne
10.07.2020, 20:11 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Christi,

das wäre eine Option - möglicherweise auch in Bezug auf die im anderen Beitrag geschilderten Hitzewallungen.

viele Grüße
Dr. Grüne