Eierstöcke

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

22.01.2019 | 19:10 Uhr

hallo,

ich mal wieder..

nachdem ich beim Befund von der Dysplasiesprechstunde benommen habe wo alles ok war und es mir gut geht,kommt heute die nächste abgst.

icc habe seid ok immer wieder Magen schmerzen und drücken.

bun habe ich von einer Kollegin Gehört das ihre Freundin an Eierstockkrebs gestoeben ist mir genau diesen Symptomen:(

hätte man das beim Ultraschall vaginal gesehen?weil ich ein am 30.12.2018 hatte

befund:

Abdomen weich,kein DS,keine Resistenz,NL frei

SPech:VDL unauffällig (was heißt das)

Vagina reizlos,Portio glatt,regelstarke Blutung .

palp;Uterus mobil,indolent,retroflrktiert,Adnexlogen bds.frei.

Sono:Uterus retroflrktiert,Carl 74x41x51mm,(was heißt das)

Endometrium Schmal,Ovar re 26x18mm(was heißt das?)

Ovar mi 24x20mm(das weis ich auch nicvt was das heißt?)

keine freie Flüssigkeit.

Bisherige Antworten
25.01.2019, 15:51 Uhr
Antwort

Können diese Blähungen,Magendrücken und ständiges aufstoßen auch als pms vor und wärend der Periode sein,?

Experte-Warm
25.01.2019, 17:22 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, machen Sie sich über Ihre Beschwerden genaue zykluskonforme Notizen und zeigen Sie die Ihrem Facharzt  zur Einschätzung

.Liebe Grüße PD Dr.Warm

Expertin-Grüne
26.01.2019, 15:36 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mimi,

insgesamt scheinen Sie sich sehr zu sorgen, an einer bösartigen Erkrankung zu leiden. Es erweckt den Eindruck, dass diese Sorge Sie sehr belastet und in Ihrem Lebensalltag einschränkt.
Nun können Sie sich durch eine nochmalige Untersuchung bestätigen lassen, dass Sie jetzt nicht an einer solchen Erkrankung leiden, dann kommt aber möglicherweise die nächste Sorge auf.
Von daher scheint es angebracht, auch über die Möglichkeit einer psychotherapeutischen Hilfe nachzudenken, um zu einem gesunden Selbstgefühl zurückzukommen und das Leben genießen zu können.

viele Grüße,
Dr. Grüne

30.01.2019, 15:18 Uhr
Kommentar

Hallo,
ich hatte vom 23.1.-28.1. meine Periode und seitdem drückt,brennt und zieht es in der linken Leiste..rechte auch,aber nicht so doll wie links.
lsut App bin ich schon in den fruchtbaren Tagen und Sonntag laut App der Eisprung.
kann das zusammenhängen?
​​​​​​​das Ziehen hat von der Periode an noch nicht aufgehört .

mein Magen drücken ist übrige eine Magenschleimhautentzündung,

26.01.2019, 15:54 Uhr
Antwort

Ja das stört mich selber total.

ich bin ja in Behandlung,es ging mir augh gut.bis das mit dem Abstrich kam.

dann nach dem guten Befund ging es mir auch gut. Bis jetzt wo diese magen Beschwerden kam und meine Kollegin erzählt das ihre Freundin jetut im november daran gestorben ist.

mein Gyn meinte,dann war sie nicht regelmäßig beim Ultraschall

Expertin-Grüne
04.02.2019, 16:28 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mimi,

so haben Sie jetzt erst einmal eine Erklärung für die Magenbeschwerden gefunden - die Gastritis sollte auch gut behandelbar sein.

Mögliche Eisprungschmerzen treten nicht von Zyklusbeginn an auf sondern erst in der Phase um den Eisprung selbst (also ein paar Tage vorher). Meist kommt es erst um den 14. Zyklustag - gerechnet vom 1. Tag der letzten Periode - zum Eisprung.
Stärkere Beschwerden, die dem nicht eindeutig zuzuordnen sind, sollten Sie besser ärztlich abklären lassen, wenn sie weiterhin bestehen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

04.02.2019, 18:32 Uhr
Kommentar

Ja ich nehme schon Tabletten die sehr gut helfen.

es tut ja nicht weh in der leisten,sondern wie so ein ziehen immer an einer Stelle.

na Eierstockkrebs wird das doch nicht sein??

ich bin auch gerade im urlsub und ksnn hier nicht zum Arzt .

liebe Grüße

Expertin-Grüne
05.02.2019, 07:00 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mimi,

nein, solche Beschwerden sind für Eierstockkrebs nicht üblich. Ziehen in den Leisten kann z.B. durch Überlastung oder Infektionen (mit Schwellung der Leistenlymphknoten) entstehen, warten Sie mal ab, wie es sich entwickelt. Ich wünsche noch einen schönen Urlaub!

viele Grüße,

Dr. Grüne

14.02.2019, 21:01 Uhr
Kommentar

Hallo,

ich mal wieder ..

das ziehwn in den leisten war dann wirklich weg..

ich habe heute meine Periode 3 Tage zu früh bekommen..

das heisst,ich habe ein Zyklus von 22

ist das nicht zu kurz?

die ist auch heute doller am 1. Tag als sonst.

als nicht stark,aber doller als sonst immer am 1. Tag.

was könnte das jetzt wieder sein?

Expertin-Grüne
15.02.2019, 07:21 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mimi,

ja, das ist kurz. Aber das kommt mal vor in Zyklen die hormonell nicht optimal verlaufen.

viele Grüße,
Dr. Grüne
15.02.2019, 07:25 Uhr
Kommentar

Also ist es nicht schlimm?

die letze Periode die nach der starken Blutung kam,war völlig normal.

ich habe gerade psydchiche Probleme,ksnn es daher  kommen?

Expertin-Grüne
15.02.2019, 07:31 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mimi,

im natürlichen Zyklus können sich der Ablauf und die Blutungen unterscheiden. Nicht immer verläuft die Eizellreifung identisch, daher kommt es zu einer unterschiedlichen Zyklus-Dauer. Die Psyche kann eine Rolle spielen, wird aber dabei meist überschätzt.

viele Grüße,
Dr. Grüne

15.02.2019, 07:35 Uhr
Kommentar

Wie meinen die das es überschätzt wird?

18.02.2019, 10:51 Uhr
Kommentar

Guten Morgen mimi2210,

vielen Dank für Ihre Fragen an unsere Expertenräte hier bei Lifeline.

Unsere Experten antworten hier gerne auf Fragen und versuchen Ihnen mit guten Rat zur Seite zu stehen, doch ist unser Expertenrat auch beschränkt, letzlich kann nur ein Arzt vor Ort eine Diagnose stellen und entsprechende Therapieempfehlung geben.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Fragen leider nicht im vollen Umfang zu beantworten sind, da unsere Experten Ihre physiche und psychische Situation nicht in vollem Umfang einschätzen können.

Da Sie anscheinend vermehrt Angst haben an Krebs erkrankt zu sein, wäre es sicherlich sinnvoll therapeutische Hilfe zu suchen damit Sie mit diesen Ängsten besser umgehen können.

Sicherlich ist es wichtig körperliche Ursachen erst einmal ausschliessen zu lassen, sollte hier jedoch nichts gefunden werden wäre eine therapeutische Behandlung in Erwägung zu ziehen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin