Chlormadinon 2mg

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

16.05.2022 | 10:09 Uhr

Hallo!

Bin ja in den frühen Wechseljahren und nehme Chlormadinon in der 2. Zyklushälfte ein

Bekomme nur noch alle 3 Monate eine Blutung

Jetzt sind wieder 3 Monate und ich habe eine ganz schwache Blutung bekommen. Nur wenn ich auf der Toilette bin kommt nach dem Abputzen etwas Blut und sonst nichts

Aber ich müsste noch 4 Tabletten einnehmen und dann wäre ich erst in der Einnahmepause

Soll ich die Tabletten noch nehmen oder könnte ich schon Pause machen?

Was wäre wenn die Blutung so schwach bleiben würde? Wäre das schlimm?

Normalerweise kommt nach 3 Monaten immer eine starke Blutung

Ich hatte schon starke Bauschmerzen wie wenn eine starke Blutung kommen würde, aber bis jetzt noch nicht

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
16.05.2022, 22:03 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Christi,

nehmen Sie die Tabletten wie vorgesehen weiter.
Nur bei einer starken Blutung kann es sinnvoll sein, vorzeitig in die Pause zu gehen.

viele Grüße
Dr. Grüne

17.05.2022, 10:23 Uhr
Antwort

Also die Blutung ist jetzt wieder ganz stark geworden

Dann könnte ich ja an dem Tag als ich aufgehört habe Chlormadinon einzunehmen 14 Tage zählen und dann wieder mit der Einnahme beginnen oder?

Expertin-Grüne
17.05.2022, 19:11 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Christi,

richtig. So können Sie das handhaben.

viele Grüße
Dr. Grüne