Brennen äußerer Intimbereich

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

20.05.2019 | 15:58 Uhr

Hallo,

ich war vor einem Jahr wegen Brennen im äußeren Intimbereich beim Frauenarzt. Hat aber weiter nichts festgestellt. Nun hab ich es seit ca 2 Wochen immer wieder und es macht mich wahnsinnig. Was kann das nur sein?

Etwas auffälliges kann ich außen nicht erkennen, außer etwas milchigen aber neutral riechenden Ausfluss. An den inneren schamlippen sind ganz kleine winzige weiße Punkte, die ich aber einfach mal als Talgdrüsen desinfizieren würde. Leider is mir nie aufgefallen ob die vorher schon da waren.

geschlechtskrankheiten  ich eigentlich ausgeschlossen aber mittlerweile bin ich mir über gar nichts mehr sicher... hab leider erst wieder in zwei wochen einen Termin beim Arzt bekommen...

gibt es irgendwas konkretes, was das sein kann?

Sind das evtl auch Nebenwirkungen durch die Pille? Nehme die belara aber schon seit über 10 Jahren und sonst eher ohne nebenwirkungen.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
20.05.2019, 16:15 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

nun, aus der Ferne können wir natürlich keine Diagnosen stellen.
Brennen und Jucken im Bereich der Schamlippen ist jedoch häufig Symptom einer Pilzinfektion. Sie können ausprobieren, ob eine Behandlung dagegen hilft - Mittel gibt es frei verkäuflich in der Apotheke.

viele Grüße,
Dr. Grüne