Abstrich

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

23.09.2022 | 00:47 Uhr

Hallöchen..

Mein Frauenarzt rief mich nach 4 Wochen an.Er sagte zuerst vorab es ist nicht schlimmes.

Pap ist ohne Befund ,der hpv positiv.

Ich soll in einem Jahr wieder kommen.ich mache mir jetzt voll die Angst und Sorgen.Muss ich mir Angst machen??

Kan  er auch wieder negative sein?

Freue mich auf baldige Antwort,danke

Liebe Grüße

Petra

Bisherige Antworten
28.09.2022, 07:14 Uhr
Antwort

Liebe Frau Dr.Grüne..

Guten Morgen,ich habe kaum geschlafen leider.

Sie können sich nicht verstellen was ich mir für Ängste mache.

Was soll ich denn nur tun??

Liebe Grüße

Denise

28.09.2022, 08:06 Uhr
Antwort

Liebe Feau Dr Grüne,

Nicht zu DANKEN.

WIE IST IHRE ERFAHRUNG ALS ÄRZTIN,MIT HPV PATIENTEN?

WAS HAT DAS MIT DEN ZAHLEN AUF SICH?

ICH HABE SO EINE ANGST.

LIEBE GRÜßE

DENISE

28.09.2022, 19:52 Uhr
Antwort

Liebe Frau Dr.Grüne,

Warum wartet man bei HPV 16 ein Jahr bis zur nächsten Kontrolle?

Wie Sie merken beschäftigt es mich sehr leider...leider....

Liebe Grüße

Denise

Expertin-Grüne
28.09.2022, 21:18 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Denise,

man wartet ein Jahr, weil es normal ist, dass das Immunsystem Zeit braucht, um die Infektion zu überwinden. Zu rasche Kontrollen bringen daher viel Enttäuschung mit sich, wenn das Ergebnis immer noch positiv ist.
Es besteht aber kein Grund, deshalb Angst zu haben. Meist verschwindet die Infektion von allein. Aber auch wenn nicht, besteht keine akute Gefahr - wenn regelmäßige Abstrichkontrollen erfolgen, wird man nichts versäumen.

viele Grüße
Dr. Grüne

28.09.2022, 21:25 Uhr
Antwort

Guten Abend Frau Dr Grüne,

Danke für Ihre Antwort.

Ein HPV 16 kann genau so ausheilen oder??

Oder bleibt der für immer??

Soe sind so lieb und nett,danke..

Freue mich auf Antwort .

Ach noch eine Frage wie ersieht man bei einem HPV Test um waa für ein  HPV handelt??

Liebe Grüße

Denise

Expertin-Grüne
28.09.2022, 21:44 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Denise,

ja, HPV 16 kann ausheilen. Selten bleibt er über viele Jahre nachweisbar.
Das bedeutet noch nicht, dass sich Zellveränderungen entwickeln.
Nach einem orientierenden Test wird zwischen den HPV Typen differenziert.

viele Grüße
Dr. Grüne

28.09.2022, 21:49 Uhr
Kommentar

Danke für die Antwort.liebe Frau Dr.Grüne..

Wie verstehe ich das?Selten bleibt er über viele Jahre nachweisbar?

Verschwindent er ganz aus dem Körper??

Liebe Grüße

Denise

28.09.2022, 21:45 Uhr
Antwort

Liebe Frau Dr.Grüne,

Wie Sie merken beschäftige ich mich zu sehr mit dem Thema,bitte entschuldigen Sie dies..

Kan  man Symtome bekommen bei HVP16?

Oder wie muss ich es verstehen??

Liebe Grüße

Denise

28.09.2022, 22:31 Uhr
Antwort

Liebe Frau Dr Grüne,

Sie sind eine sehr nette liebenswerte Frau.

Und DANKE ,DAS ES LIFETIME GIBT.

UND DANKE FÜR IHR VERSTÄNDNIS.

DAS IST SEHR LIEB..

ICH MUSS NUR AUFPASSEN DAS ICH MICH NICHT HÄNGEN LASSE.MIR GING ES DIE GANZE ZEIT SO GUT.

ABER MEINE ANGST IST MAL WIEDER STÄRKER.

GANZ SCHLIMM.WIE SAGT MAN SO SCHÖN,DIE ANGST VOR DER ANGST.

DABEI MÖCHTE ICH NICHT SO SEIN ABER ES IST NICHT EINFACH FÜR MICH.

MAN IST ABER EINIGES SELBER SCHULD,WEGEN GOOGELN DABEI DARF MAN NICHT ALLES GLAUBEN WAS DA STEHT.RICHTIG.??

HABEN SIE TIPPS WIE ICH MICH ABLENKEN KANN UNABHÄNGIG ,DAS ICH AB NÄCHSTE WOCHE WIEDER ARBEITEN GEHEN MUSS.

ODER WAS KANN ICH NEHMEN UM MEINEM IMMUNSYSTEM WAS GUTES ZU TUN??

FREUE MICH VON IHNEN ZU LESEN,DANKE..

LIEBSTE GRÜßE

DENISE

Expertin-Grüne
29.09.2022, 06:58 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Denise,

Sie sollten sich nun wirklich anderen Themen zuwenden. Hier ist alles gesagt.
Versuchen Sie es vielleicht mit Entspannungstechniken, Meditation, Yoga und sportlicher Betätigung. Das macht den Kopf frei. Uns sonst vielleicht doch eine Psychotherapie.
Aufgrund der HPV Infektion besteht kein Grund, das Leben nicht uneingeschränkt zu genießen.

viele Grüße
Dr. Grüne