Abstrich

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

23.09.2022 | 00:47 Uhr

Hallöchen..

Mein Frauenarzt rief mich nach 4 Wochen an.Er sagte zuerst vorab es ist nicht schlimmes.

Pap ist ohne Befund ,der hpv positiv.

Ich soll in einem Jahr wieder kommen.ich mache mir jetzt voll die Angst und Sorgen.Muss ich mir Angst machen??

Kan  er auch wieder negative sein?

Freue mich auf baldige Antwort,danke

Liebe Grüße

Petra

Bisherige Antworten
26.09.2022, 22:34 Uhr
Antwort

Liebe Frau Dr.Hrüne,

Eine Frage noch...

  • Vor der DeflaGyn-Anwendung wurden 87 % der Patientinnen positiv auf HPV getestet. Nach 3-monatiger Anwendung von DeflaGyn fiel der Test nur noch bei 41 % der Probandinnen positiv aus.

Was sagen Sie dazu??

Freue mich von Ihnen zu lesen.

Liebe Grüße

Denise

Expertin-Grüne
27.09.2022, 06:59 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Denise,

die Studienlage ist noch spärlich, aber die bisherigen Ergebnisse sprechen für das Mittel. Es ist einen Versuch wert.

viele Grüße
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
27.09.2022, 07:01 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Petra,

ja, meist klingt die Infektion innerhalb von 18 Monaten wieder ab.

viele Grüße
Dr. Grüne

27.09.2022, 11:00 Uhr
Antwort

Liebe Frau Dr.Grüne,

Danke für die Rückantwort,

Werde wenn ich am 26.10. bei meinem FA bin ihn drauf ansprechen.

Danke das Sie so nett sind..

Immer schön zu wissen,das es solche Menschen hier gibt wie euch....

Auch wenn es solche Menschen wie mich gibt..

Liebe Grüße

Denise

27.09.2022, 15:00 Uhr
Antwort

Liebe Frau Dr.Grüne,

Eben rief mich mein Frauenarzt an und erklärte mir es nochmal alles .Er sagte Sie Kopfmensh lassen Sie den Kopf da wo er ist und um das andere kümmere ich mich.

Ok sagte ich.

Ja er erklärte alles und sagte PAP wir sage ich mal in Schulnoten verteilt 1-5.Sie haben 1 was heißt das bei Ihnen Abwehr da ist.Wenn es was schlimmes wäre,meinen Sie ich würde Sie dann erst in einem Jahr wieder kommen lassen?

Nein sagte ich.

Ich war sofort erneut beruhigt.

Doch das verschwand direkt,als ich nachfrug,es gibt doch Niedrig und hoch richtig sagte er und was hab ich?Er sagte mittleres Risiko 16 ..

Bäms war meine Angst direkt da.

Ich frug zu 90%oder so heilt es doch von alleine aus oder?

Richtig sagte er.

Liebe Frau Dr.Grüne muss ich denn jetzt wirklich Angst haben?

Liebe Grüße

Petra S.

27.09.2022 16:45 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Expertin-Grüne
27.09.2022, 21:02 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Petra,

Sie können ruhig bleiben.
Die Wahrscheinlichkeit eines Ausheilens ist hoch. Für den Rest ist die Kontrolle gedacht. Innerhalb eines Jahres wird nichts Schlimmes passieren.

Danke für Ihre netten Worte.

viele Grüße
Dr. Grüne

27.09.2022, 21:10 Uhr
Antwort

Liebe Frau Dr.Grüne,

Bin ich froh von Ihnen zu lesen....

Ist ein ausheilen EHRLICH HOCH?

ICH MERKE SCHON DAS ICH MICH ZURÜCKZIEHE WAS FALSCH IST.

ICH MÖCHTE LACHEN DAS IST VIEL SCHÖNER ALS NUR ZU DENKEN...

Freue mich von Ihnen zu lesen..

Liebe Grüße

Denise

27.09.2022, 21:17 Uhr
Antwort

Liebe Frau Dr.Grüne,

Nicht zu danken...

Man muss doch mal nette Worte aussprechen.

Denn es ist ja auch TOLL DAS ES SOWAS HIER GIBT.

DAS EXPERTEN DA SIND UND GERNE HELFEN.

KÖNNTE ICH IHNEN BLÜMCHEN SCHENKEN,WÜRDE ICH DAS LIEBEND GERNE TUN.

LIEBE GRÜßE

DENISE

Expertin-Grüne
28.09.2022, 06:51 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Denise,

das ist aber nett von Ihnen! Vielen Dank!

viele Grüße
Dr. Grüne