Abnormale Blutung ?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

19.11.2022 | 10:38 Uhr

Guten Morgen,

mein Zyklus ist immer regelmäßig, ich tracke ihn seit Jahren. Diesef Monat tanzt komplett aus der Reihe. Es ist die erste Periode, nachdem ich Corona hatte. Nachdem ich tagelang nach der normalen Blutung eine braune Blutung am Ende hatte, bin ich nun schon an Tag 11 und habe plötzlich wieder eine frische Blutung wie am ersten Tag. Ich habe große Angst, weil meine Periode immer stark ist und dort eigentlich alles schon rausfliessen müsste. Kann diese abnormale Periode mit der vorangegangenen Infektion Zusammenhängen? Und wie kann es hormonell sein, dass die Blutung plötzlich wieder einsetzt? Eine Schmierblutung ist das nämlich nicht.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
19.11.2022, 14:59 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

ja, das ist tatsächlich im Zusammenhang mit einer Covid-Infektion möglich, auch die Impfungen können zu einer vorübergehenden Beeinflussung des Zyklus führen.

viele Grüße
Dr. Grüne