Untertemperatur 35,3

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Fieber | Expertenfrage

15.10.2020 | 12:46 Uhr

Habe heute mal meine Körpertemperatur gemessen.Fieber kenne ich überhaupt nicht.War einfach nur neugierig.Hatte vor 10 Tagen eine Grippeimpfung und stellenweise fühlt es sich an als wenn ich einen Infekt bekomme.Nase ist plötzlich zu,Niesen,usw.Meine Körpertemperatur lag beim Messen unter den Achseln bei 35,3.Ist das noch normal?Ich muss sagen,dass ich eigentlich immer kalte Hände und Füsse habe und sehr leicht friere.Ich bin weiblich,67 Jahre alt,wiege 65 kg und bin 166 groß.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
16.10.2020, 09:16 Uhr

Hallo Karina,

um Ihre Kerntemperatur wirklich beurteilen zu können, raten wir Ihnen, die Temperatur rektal zu messen.

Da Ihre Temperatur generell anscheinend niedriger zu sein scheint, raten wir Ihnen, sich besonders in der kalten Jahreszeit zusätzlich warm zu halten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam