Sepsis?

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Fieber | Expertenfrage

13.03.2020 | 13:45 Uhr

Gestern habe ich ein Wildschwein zerlegt und festgestellt, dass ich am Daumennagelbett eine Verletzung habe und wahrscheinlich ein Knochensplitter in der Wunde ist  heute morgen habe ich einen geschwollenen Daumen mit Bewegungseinschränkung,-und Druckschmerz und am Daumen herunter , am Arm links neben der Pulsadern ist eine ca 20 cm rötliche Linie zu erkennen, ich habe kein Fieber oder Schüttelfrost,.Könnte das eine Sepsis sein? MfG

Bisherige Antworten
Community-Managerin
13.03.2020, 13:53 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Bockandre1978,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Expertenrat.

Bitte haben Sie Vertsändnis dafür, dass unser Experte Ihre Situation aus der Ferne leider nicht ausreichend beurteilen kann. Bei akuten Beschwerden sollten Sie auf jeden Fall einen Arzt oder ein umliegendes Krankenhaus aufsuchen. Nur eine eingehende Untersuchung durch einen Arzt vor Ort kann eine eindeutige Diagnose ermöglichen.

Sollten Sie bedenken haben, dann suchen Sie sicherheitshalber lieber einen Arzt auf.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin