Avatar

Op vor oder nach Diät? Benzo vor Op?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Facelift | Expertenfrage an Experte Wallstein

25.03.2023 | 07:53 Uhr

Sehr geehrter Herr Dr. Wallstein,

Ich 46j, w, 70 kg möchte ein Facelift. Da ich leider  15 Kilo zugenommen habe und die jetzt loswerden möchte, frage ich mich ob es sinnvoller wäre vor der Diät oder nach der Diät das Facelift durchführen zu lassen. Zudem habe ich seit längerem ein geschwollenes Augenlid links. Könnte dass das Ergebnis verfälschen?

 

Zu guter Letzt, ich brauche so um die 2,3 Stunden bis ich dort ankomme. Mein Unwohlsein, Angstattacken, Aufregung fangen gleich nach-oder auch nur das denken daran - Terminangabe an und verstärken sich von Tag zu Tag bis zu einem Supergau.

Als ich vor der ersten OP damals den Dr. fragte ob ich ein Benzo nehmen darf um klar zu kommen hat er gesagt das geht nicht wegen der Narkose. Dabei bekommt man ja direkt vor der Op doch auch sowas, oder irre ich mich?

Herzlichen Dank

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte Wallstein
Beitrag melden
02.04.2023, 09:13 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Sehr geehrte Su7,

 

vielen Dank für ihre Fragen in Zusammenhang mit einem Facelift die ich nun beantworten möchte.

Wenn sie eine Gewichtsreduktion planen, dann sollten sie diese immer vor einem operativen Eingriff angehen, weil sich sonst ihr operatives Ergebnis mit der Gewichtsabnahme deutlich verändern kann.

Das geschwollene Augenlid sollten sie vorher durch einen Augenarzt abklären lassen.

Inwieweit sie vor einem operativen Eingriff welche Medikamente einnehmen können oder dürfen besprechen sie bitte mit ihrem jeweiligen Anästhesisten, der ihre Operation begleiten wird. 

Ich hoffe ich konnte alle ihre Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Dr. Daniel Wallstein

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Schönheitsoperationen
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.