Nach augenbrauenlift mit Botox

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Facelift | Expertenfrage an Experte-Rabe

01.11.2019 | 14:02 Uhr

Liebe Ärzte,

Ich habe mir vor zwei Wochen eine Botox Behandlung in Stirn und Augenbrauen Bereich geleistet. Dadurch sollten sich die Augenbrauen anheben und das Augenlid vor allem außen auch. Resultat war dass die Augenbrauen schön mal oben waren und am nächsten Tag oder in ein paar Stunden wieder unten. Das hat sich so lange wiederholt bis jetzt gar nichts mehr hoch geht

Hat die Ärztin falsch gespritzt zu wenig gespritzt 300 € für eine Woche botox ist dann doch zu teuer. Es kann doch nicht sein dass es sich abgebaut hat? Danke

Bisherige Antworten
Experte-Rabe
04.11.2019, 13:24 Uhr
Antwort von Experte-Rabe

Hallo Su7

der Zeitraum, in dem Botox vom Körper abgebaut wird, unterscheidet sich von Mensch zu Mensch. Offensichtlich hat die Kollegin bei Ihnen genau das richtige Präparat und auch an der richtigen Stelle verwendet, denn der gewünschte Effekt hat sich ja zunächst eingestellt. Denkbar ist, dass die Menge nicht gereicht hat, diesen Effekt bei Ihnen auch auf längere Zeit zu gewährleisten. Wie gesagt, jeder Mensch absorbiert das Präparat unterschiedlich.

Vielleicht sprechen Sie Ihre Ärztin einfach mal darauf an; ich kann mir vorstellen, dass ihr dazu eine kulante Lösung einfallen wird.

Mit besten Grüßen

Hans-Jürgen Rabe

-Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie-

MOSER-Kliniken