Was passiert wenn ich drastisch weniger esse

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Ernährung, Diät und Abnehmen | Expertenfrage

11.06.2019 | 23:38 Uhr

Guten Abend an das Experten Team,

Da ich schon etliche diäten hinter mir habe, auch Regel mäßig Sport treibe und einfach nicht zu einen optimalen Ergebniss, komme was das abnehmen betrifft. Würde ich gerne mal wissen was passieren würde wenn ich einfach drastisch mein ess Verhalten senken würde sprich 1 - 2 mal am Tag nur und das nur in kleinen Portionen. Schade ich damit meinen Körper sehr oder würde es nach eine Zeit besser gehen. Gesundheitlich bin ich fit, schon testen lassen... LG ich esse schon weniger als vorher und achte auch darauf was ich esse, trotzdem erzielen ich überhaupt kein Gewichts Verlust.

Bisherige Antworten
Experte-Eisen
13.06.2019, 08:13 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo,

Sie sollten länger als ein paar Tage nicht weniger als 1000 bis 1200 kcal essen, da sonst der Grundumsatz sich reduziert und Sie immer schlechter abnehmen bzw.. schnell wieder zunehmen. Wichtig ist, dass Schilddrüsenprobleme und Stress ausgeschlossen werden, da dies häufige Gründe für eine schlechte Gewichtsabnahme sind.

Beste Grüße

Dr. Eisen

13.06.2019, 09:54 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Dr. Eisen,

meine Schilddrüse ist in Ordnung habe ich erst vor 3 Wochen testen lassen. Stress gut der besteht schon, lässt sich nicht ganz vermeiden. Einzige was ich habe ist vitamin d3 Mangel, aber dies wird per Medikament behoben. Ich habe mir extra eine App angelegt wo ich täglich Eintrage was ich esse wieviel kh und kcal. Ich komme nie über 1200 kcal. Dachte immer um so weniger um so besser. Zu nehmen tue ich zum Glück nicht, eher hält sich das Gewicht. Was mich natürlich stört. Dachte um so weniger ich esse um so besser. Ich bedanke mich das sie sich Zeit genommen haben um mir zu antworten. Werde wohl weiter experimentieren müssen.

Experte-Eisen
17.06.2019, 11:50 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo,

es kommt nicht nur auf die Menge an, sondern auch was und wann man ist. Einige Tipps können Sie einer Broschüre von mir entnehmen. Sie finden sie unter www.schlankübernacht.de und können Sie kostenlos downloaden.

Beste Grüße

Dr. Eisen