Verdorbenes Fleisch

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Ernährung, Diät und Abnehmen | Expertenfrage

02.07.2019 | 19:44 Uhr

Mein Sohn (3) hat verdorbenes Fleisch angefasst und dieses auch wohl im Gesicht gehabt (gerochen und wohl auch mit der Nase/Mund dran)

Ich hatte es aus dem Kühlschrank geholt um es zu prüfen (es war 4 Tage im Kühlschrank (rohe Bratwurst und Merguez)), musste dann aber schnell zu meiner schreienden Tochter (>1) ins Zimmer. Dabei hat mein kleiner Sohn, der einen Hochstuhl zum Kochen helfen hat, das Fleisch in die Finger bekommen.

Das Fleisch roch nicht, sah aber nicht wirklich gut aus.

Was jetzt? Worauf sollte man achten? Liest man sich im Internet zu Lebensmittelvergiftung durch, wird einem so schon schlecht. Gut, dort werden die schlimmsten Szenarien vorgestellt...

LG

Bisherige Antworten
Experte-Eisen
02.07.2019, 20:41 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo,

wenn Ihr Sohnemann keine größere Menge zu sich genommen hat, wird nichts passieren. Eine Lebensmittelvergiftung kommt sehr schnell,so dass nach ein bis zwei tagen ohne Symptome keine Gefahr mehr droht.

Beste Grüße

Dr. Eisen

02.07.2019, 21:07 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich war sehr beunruhigt, da es roh war. Aber selbst gegrillt wäre schlechtes Fleisch wohl nicht gerade förderlich

Mal schauen wie es ihm die Tage geht.