Kann ich mit meiner Magersüchtigen Freundin noch Sex haben?

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Ernährung, Diät und Abnehmen | Expertenfrage

14.07.2021 | 05:12 Uhr

Meine Freundin ist 17 Jahre alt (ich ebenso) und etwa 165 cm gross. Sie hat in den letzten Monaten eine Essstörung entwickelt und inzwischen ist es laut ihrer Psychologin offiziell eine Anorexia nervosa. Sie sucht momentan nach einem Klinikaufenthalt, das kann allerdings noch Monate dauern. (Wahrscheinlich wird es erst 2022 möglich sein) Vor etwa einem Monat wog sie noch etwa 50 kg, inzwischen ist sie unter 44 kg. Wir haben noch immer aktiv Sex, allerdings mache ich mir sorgen da ich angst habe, dass es eventuell schädlich für sie sein kann, also Körperlich. Mich würde vor allem interessieren ob es einen Messwert gibt (zB. unterschreitung eines gewissen BMIs) oder so ab wann man es besser sein lassen sollte zum wohl von ihr..  Ich hoffe sie können mir dabei helfen.

Ich bedanke mich herzlich für eine Rückmeldung!

PS: Falls ich die Frage an die falsche Kategorie geschickt habe, tut es mir leid.

Bisherige Antworten
Experte-Eisen
14.07.2021, 19:49 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo,

rein körperlich betrachtet sehe ich kein Problem, sofern Sie Ihre Partnerin sanft und schonend behandeln und die geringere Belastbarkeit berücksichtigen!

Beste Grüße

Dr. Eisen

16.07.2021, 00:01 Uhr
Kommentar

Sehr geehrter Dr. Eisen

Ihre Antwort ist sehr Hilfreich für mich, danke!

Beste Grüsse und Herzlichen Dank!