BULIMIE-BLUT ERBROCHEN

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Ernährung, Diät und Abnehmen | Expertenfrage

03.07.1999 | 01:07 Uhr

Hallo! <p>Vor kurzem habe ich, da ich Bulimie habe, Blut erbrochen!
Ich weiss nicht, wie und ob das sehr schlimm ist! Bitte helft mir! <p>Ciao, N.Z.

Bisherige Antworten
05.11.1999, 08:11 Uhr
Antwort

Liebe lisa, <p>gerade habe ich Deine Mail entdeckt und nun wünsche ich Dir natürlich erstmal nachträglich
HEALTHY(!!) HAPPY BIRTHDAY @-->->-- (soll eine duftend wohltuende Blume sein!!) - möge Dein neues Lebensjahr von FREUDE, GENUSS (für Dich heute bestimmt noch unvorstellbar, aber alles kann sich ändern - das ist auch oft das wunderbare am Leben!!!) GESUNDHEIT (daher healthy) und viel LIEBE und VERTRAUEN begleitet sein - das wünsche ich Dir von ganzem Herzen!!!!! <p>Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Geburtstag eher als sehr belastend empfunden hast, da Du mit dem Essen nicht zurecht gekommen bist. <p>Das klingt überhaupt nicht gut (mit dem Blut erbrechen), und ich mache mir da große Sorgen um Dich! Wie kann ich Dir helfen?
Ich habe z. B. Neda angeboten, für Sie eine Institution ausfindig zu machen und dort für Sie (für ein Erstgespräch) mal anzurufen.
Wie sieht es mit Dir aus? Sehr gerne biete ich auch Dir diese Möglichkeit an, vielleicht ja ein guter Start ins neue Lebensjahr, was meinst Du? <p>Liebe lisa, Du hast eine Chance, nicht mehr so leiden zu müssen und Deine Jugendzeit mit Gesundheit und Freude zu erfahren - nutze sie, wenn irgendwie möglich - vielleicht nicht heute, nicht morgen. Aber es wäre prima, wenn Du Dich mehr und mehr mit dem Gedanken auseinandersetzt und die Willenskraft entwickelst, so nicht weiter mit Dir umzugehen! <p>TAKE CARE mit einem erholsamen und vielleicht ja überraschend schönen Wochenende - das wünsch ich Dir!!!
Herzlichst,
Tanja Ploch, Lifeline-Expertenteam

14.11.1999, 03:11 Uhr
Antwort

hi!
ich habe heute einen tag eingelegt an dem ich aufkeinenfall kotzen will.bis ca 15.30 uhr hab ich garnichts gegessen dann machte meine mutter so gefüllte blätterteigschnecken und ich musste etwas essen.bei mir ist es halt gut solange ich nicht einmal anfange auch ur ein bissl zu essen.ich hab zwar jetzt sehjr viel fett in mir aber ich werde heute echt nicht brechen.nur wenn ich an manchen tagen nur einigermassen wenig esse,habe ich am nächsten tag gleich voll zugenommen.hat das was mit dem stoffwechsel zu tun?mir kommt es vor als würde jeder kleine happen den ich net rauskotz sofort in fett umgewandelt?das macht es halt irgendwie noch schwerer denn ich will ja nicht zunehmen!!ich wiege im moment wieder 58!!ich will die nächste woche ienfach nur gesund und halt nicht viel essen ohne brechen und damit auf 56 wieder runter.das ist doch alles besser als brechen oder??cola light hab ich sehr lange schon nicht mehr getrunken,ich will auf keinen fall mehr abführen!
meinen haare wenigstens zu liebe.außerdem tut mir beim brechen in letzter zeit immer der magen weh und ich habe scvhon oft gedacht dass wenn er reißt...ich hoffe mal ich schaff das und neda auch!!
bis bald

18.11.1999, 08:11 Uhr
Antwort

hi
heute war einfach ein furchtbarer tag.ich hab dreimal fressattrcken und kotzen gehabt,meine eltern waren den tag über nihct da.ich schaffe es einfach nicht,selbst wenn ich nur eine normale scheibe vollkornbrot esse,löst des schon einen fressanfall aus!!
morgen fahren wir mit der klasse für 2 tage weg,da werde ich nicht brechen können,das wird dem körper wohl gut tun.ich weiß nicht wegen einer institution,ich weiß nicht wie die mir dort helfen sollen,was sie da mit mir reden und so...im moment denke ich zwar dass ich es alleine einfach nie schaffen werde,aber an manchen tagen denke ich halt auch ich hätte es unter kontrolle.ich habe auch für nichts lust mehr,am liebsten würd ich mich in mein zimmer vergraben.
also heute hab ich gegessen:
so um 12.30uhr ein brötchen
zuhause noch 2 brötchen,dann freessanfall mit rumkugeln,pizza,plätzchen,quarkknödel...
dann so um 17.20uhr nochmal quarkkuchen,milchschnitte,nussplätzchen,pizza,...
kurz darauf 3 scheiben vollkornbrot mit lätta,pizza,gemüseburger (mittags davon auch),brioche,plätzchen,2 laugenhörnchen mi lätta...
normalerweise ist es nicht ganz so krass,es war halt seit langem wieder ein extrem dummer tag.
morgen will ich wirklich nur obst essen bis mittags wenn wir dann wegfahren und dort dann halt ein bissl von dem was es dort gibt.ich kann eh nicht mehr dauf schauen was ich wiege,das viele wasser das ich beim kotzen eh verlier gleicht sich halt schwer aus und dann ist das imemr so ein schwanken.
ich versuch es ab morgen wieder,vielleihct hat mich der tag heute ja ein wenig abgeschreckt...
danke
lisa

28.11.1999, 02:11 Uhr
Antwort

Liebe lisa,
verzeih, dass ich erst heute auf Deine Nachricht reagiere - sie ist tatsächlich nicht bei mir angekommen, habe sie vorhin zufällig beim Durchforsten des Pinboards entdeckt...tut mir sehr leid, ehrlich!
Du hast am 18.11. geschrieben, das ist jetzt heute genau 10 Tage her. Da ging es Dir extrem schlecht mit einem Fress-Kotz-Anfall.
Wie ist es Dir in den zwei Tagen Klassenfahrt ergangen? Hat Dir das gut getan und wie bist Du mit dem Essen dort umgegangen? <p>Du schreibst, dass Du nicht weißt, was Gespräche bei einer Beratungsstelle für Essstörungen bringen könnten...vielleicht probierst Du es einfach mal aus? Was hättest Du zu verlieren? Eher etwas zu gewinnen, meinst Du nicht auch?
Denn es geht Dir nicht gut, immer wieder kreist alles nur um das Essen und das wieder loswerden wollen...und Du schadest Deiner Gesundheit sehr damit - vor allem später, wenn Du nicht versuchst, einen Weg zu finden, auf dem Du Dir das nicht mehr antust und Essen voll und ganz genießen kannst, ohne schlechtes Gewissen, ohne einen inneren Druck oder Ekel.
Es GIBT DIESEN WEG - AUCH FÜR DICH!!!
Der erste Schritt ist, dass Du versuchst, darüber zu sprechen, was in Dir vorgeht..wie es angefangen hat und wofür das Fressen und Kotzen steht (meistens eben für nicht gehörte Gefühle, Wünsche, Sehnsüchte, Wut...finde es heraus!).
Bei Beratungsstellen für Eßstörungen können Dir hierfür ausgebildete Therapeuten im Gespräch Unterstützung geben und Schritt für Schritt mit Dir zusammen einen neuen Weg aufbauen, auf dem Du lernst, Deine Gefühle anders als über die Essstörungen auszudrücken, nämlich im Guten und auf gesunde Art und Weise! <p>Willst Du es probieren? Es gäbe übrigens auch die Möglichkeit in Gruppen mit ähnlichen Betroffenen (also anderen Essgestörten) und einem Therapeuten(in) zusammen zu sprechen. Das kannst Du z. B. in einem Erstgespräch in Erfahrung bringen. Auch, wie es mit der Finanzierung aussieht (was Du z. B. tun kannst, wenn Deine Eltern nichts dvon erfahren sollen). <p>Ich wünsche Dir DEN MUT und DAS VERTRAUEN, DIR HELFEN ZU LASSEN! Lass von Dir hören, ok? ALLES LIEBE bis dahin von
Tanja Ploch,
Lifeline-Expertenteam