sobald es Ernst wird, wird "er" schlapp

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

23.10.2019 | 15:51 Uhr

Liebes Experten-Team,

seit 3 Wochen befinde ich mich in einer Beziehung mit einem 38 jährigen Mann.

Es läuft sehr gut und wir sind schon sehr vertraut. Leider gibt es schwierigkeiten, sobald es "ernst" wird. "Er" möchte einfach nicht mehr. Beim Oralverkehr verzieht mein Freund direkt von anfang an das Gesicht und bricht kurz drauf ab. Wenn ich ihn Frage, ob es weh tat oder ob ich was anders machen kann, sagt er, ich mache alles richtig, es gefällt "ihm" nicht, er weiß auch nicht.

Ich denke es ist psychisch bedingt, jedesmal, wenn es nicht funktioniert, entsteht mehr Druck. Er sagt immer, der "kleine" macht ihm Sorgen, er hatte noch nie Probleme. Ich versuche immer ganz entspannt und cool zu bleiben. Leider weiß ich langsam auch nicht mehr weiter. Ich denke jeder weitere fehlgeschlagene Versuch macht ihm noch mehr Druck.

Haben Sie vielleich Tipps für uns?

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
27.10.2019, 22:39 Uhr

Hallo,

wir können natürlich ohne Untersuchung keine Diagnose stellen, aber die Symptome deuten am ehesten auf eine psychische Ursache hin.
Es ist natürlich schwierig, diese zu behandeln, letztlich muss er das von sich aus machen. Sie können es vielleicht sanft ansprechen, allerdings könnte sich dadurch auch neuer Druck ergeben.
Wahrscheinlich braucht er noch mehr Zeit, in der Sie kaum etwas machen können. Zu einer Therapie zu drängen funktioniert leider nicht.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg - Ihr Lifeline Gesundheitsteam