Warum geht es bei einer anderen Frau nicht?

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

22.09.2021 | 08:12 Uhr

Hallo

ich (weiblich, 32 Jahr) führe mit meinem Mann eine "offene Beziehung", das heißt wir treffen uns seit ca 2 Jahren hin und wieder mit einem anderen Paar um gemeinsam Sex zu haben aber auch rein feindschaftliche Dinge zu unternehme.

Jetzt zu dem Problem:

Der Mann des anderen Paares hat immer wieder aber nicht bei jedem Treffen ein Problem mit der Erektion seines Penis. Was mich dabei irritiert, dass es nicht jedes Mal der Fall ist und es zu Beginn unserer Treffen nie der Fall war erst die letzten Monate sich immer mehr häuft.
Trotz darüber reden, finden wir nicht das Problem. Es ist meiner Meinung nach kein medizinisches Problem, da es ja klappt nur nicht jedes Mal.

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, was wir tun können um das Problem in Griff zu bekommen.

Grüße Sonne1989

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
22.09.2021, 15:02 Uhr

Hallo Sonne1989,

was die Ursache der Erektionsstörung des Mannes ist, können wir via Internetforum natürlich nicht beurteilen, wir kennen ihn ja nicht und können ihn auch nicht körperlich untersuchen.

Wir empfehlen, dass sich der Mann urologisch vorstellt, um eine organische Ursache auszuschließen. Auch eine intermittierende erektile Dysfunktion kann manchmal eine organische Ursache haben.

Ggf. kann natürlich auch eine psychische Ursache zugrunde liegen, hier wäre ggf. eine Vorstellung bei einem Therapeuten sinnvoll.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam