Sildenafil - nur leichte wirkung

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

28.02.2020 | 08:34 Uhr

Hallo,

ich habe seit einem Jahr mittelschwere erektionsmaterialen nachdem ich gewisse Penis Übungen (Stretchen und Jelqen) getätigt habe.

Seit her ist meine Erektion nicht mehr so hart und ich kann sie nicht mehr lange halten...

das Blut fließt immer wieder sehr schnell ab und morgendliche Erektionen bleiben des Öfteren auch aus.

nun war ich beim Urologen und hab Sildenafil verschrieben bekommen.

Bei 25mg hab ich nur minimale Verbesserungen bemerkt und bei 50mg bekomm ich schneller und einfacher eine Erektion, das blut geht schnell in den Penis jedoch kann ich die Erektion wieder nicht lange halten, das Blut fließt auch wieder sehr schnell ab....

Ist die Ursache bei mir dann eine venöse erektionsstörung oder?
was für Lösungsvorschläge gibt es in diesem Fall?
Bringt ein anderes Potenzmittel vielleicht bessere Ergebnisse, wie zum

beispiel Tadalafil?

vielen Dank für die infos

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
29.02.2020, 11:12 Uhr

Hallo Ulreich,

Generell haben alle diese Medikamente den gleichen Wirkmechanismus. Es kann aber durchaus sein, dass die Wirkung separat zu Präparat unterschiedlich ist. Da Sildenafil bei Ihnen keine ausreichende Wirkung zeigen scheint, würden wir Ihnen empfehlen, sich nochmals an ihren Urologen zu wenden, möglicherweise liegt bei Ihnen auch ein struktureller Schaden vor oder der arterielle zu Fuß ist gestört, zum Beispiel im Rahmen einer pAVK, welche vor allem Raucher betrifft.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

29.02.2020, 12:04 Uhr
Antwort

Okay, ja.

Problem ist nur beim Urologen muss ich immer solange auf einen Termin warten... gäbe es denn auch die Möglichkeit zum Hausarzt zu gehen? Also das der Hausarzt auch eine Untersuchung bezüglich Erekrionsstörungen durchführt? Ultraschall am Penis oder ähnliches? Oder wird dieser nich auch gleich weiter an einen Urologen leiten?

danke

Lifeline Gesundheitsteam
29.02.2020, 22:47 Uhr

Hallo Ulreich,

Sie können sich natürlich auch an den Hausarzt wenden. Dieser wird wahrscheinlich weniger leicht weitere Untersuchungen anregen können, er kann aber evtl. einen weiteren Medikationsversuch unternehmen, sodass immerhin geklärt wird, ob ein anderes Präparat besser hilft.
Wenden Sie sich ruhig an den Hausarzt. Vielleicht ist damit schon vieles geklärt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

05.03.2020, 15:24 Uhr
Antwort

Könnte ich ihnen auch ein Video von meiner Erektion zukommen lassen?

05.03.2020, 15:41 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Ulreich,

unseren Experten ist es leider nicht gestattet Bilder oder Videos zu beurteilen. Eine Beurteilung würde in den Rahmen einer Ferndiagnose fallen und das ist laut Gesetzgeber in Deutschland nicht gestattet.

Eine Diagnose kann nur von einem Arzt vor Ort nach eingehender Untersuchung gestellt werden.

Sie sollten also zur Abklärung besser erst einmal Ihren Hausarzt aufsuchen. Dieser wird Sie bei Bedarf an einen Facharzt verweisen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Lifeline Gesundheitsteam
07.03.2020, 12:12 Uhr

Hallo Ulreich,

wie Victoria schon geschrieben hat, dürfen wir leider keine Ferndiagnose stellen. Suchen Sie den Hausarzt auf. Er sollte Ihnen wie schon geschrieben weiterhelfen können.

Wir wünschen weiterhin alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam