Potenzprobleme

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

06.01.2023 | 15:14 Uhr

Hallo liebe Experten, ich habe seit einem Jahr potenzprobleme, erst ab und zu, dann immer öfter, seit ein paar Wochen kriege ich keine Erektion. Ich habe auch seit einem Jahr Juckreiz am Po und am Beckenboden und Genitalbereich und seit ein paar Monaten ein Kribbeln an den Beinen im unteren Bereich. Habe seit dem auch Libido Verlust.

Vielen Dank für die Antwort.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.01.2023, 10:16 Uhr

Hallo,

dich wichtigste Frage ist, ob Sie bereits bei einem Urologen waren. Es gibt sehr viele möglich Ursachen für Erektionsstörungen. Neben psychischen (was bei Juckreiz in der Genitalregion durchaus verstärkt werden kann), können auch somatische Ursachen vorliegen. Hier wären Infektionen oder Gefäßerkrankungen zu nennen. Haben Sie denn noch normale nächtliche Erektionen? Sollten diese normal sein, ist eher von eine psychischen Ursache auszugehen, sollten diese nicht mehr normal sein, eher einer körperlichen. Daher ist der nächste Schritt, einen Urologen aufzusuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam