Nachlassende Empfindlichkeit beim Penis

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

09.10.2007 | 01:07 Uhr

Guten Tag,
Seit etwa 5 Jahren nimmt meine Empfindlichkeit am Penis ab. Dank Levitra kann ich wenigsten beim Geschlechtsverkehr die Penisversteifung halten, kann jedoch beim GV kein Orgasmus bekommen, da ich zu wenig spüre. Manuell und mit Hilfe von Massage-Oel bringt meine Partnerin mich auch zum Orgasmus. Ich bekomme regelmässig am Morgen einen steifen Penis. Ich bin seit meiner Geburt beschnitten. Ich war auch vor ca. drei Jahren beim Urologen. Dieser war jedoch keine grosse Hilfe. Er hat nicht mal mein Blut untersucht, sondern mir bloss Viagra verschrieben. Mein jetziges Alter ist 52.
Nun meine Frage:
Gibt es irgendeine Creme, welche die Empfindlichkeit des Penis verbessern kann?
Besten Dank für Ihre Hilfe im voraus.

MfG

Bisherige Antworten
09.10.2007, 10:53 Uhr
Antwort

Hallo Anfrager,
ich würde auch daran denken, den Testosteronspiegel zu überprüfen!
Eine Creme, die speziel dafür geschaffen ist, gibt es nicht!
Vielleicht gibt es im einschlägigen Fachgeschäft (Sex shop)
Cremes die dafür angeboten werden. Das müßte man ausprobieren!
Bei anderen mediz. Indikationen zur Steigerung der Durchblutung wird gerne eine Creme mit dem Namen Finalgon angewandt. Ob man diese Creme auch auf der glan penis anwenden kann istmir nicht bekannt. Wenn, dann nur mit Kondom!!

Ihr Experte

09.12.2007, 03:48 Uhr
Antwort

Kann von Finalgon nur dringend abraten (Aus einem Selbstversuch) ! Auf keinen Fall auf die Eichel auftragen.
Brennt wie Feuer und hilft überhaupt nicht. Hoffentlich kommt meine Warnung nicht zu spät.