Morgenlatte

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

29.09.2022 | 18:27 Uhr

Hallo, ich habe seit ca 2,5 Jahren Erektionsprobleme und habe eine Frage zur Morgenlatte.

Ich nehme täglich 5mg und habe nachts schon öfters Erektionen, aber morgens so richtig harte Erektionen habe ich nicht mehr. Nachts gerne mal so 80%, morgens eher 70% und diese verschwinden auch eher schnell. Denken sie das reicht für das schwellkörpertraining?

Ich habe vor ein paar Monaten mal ein paar Tage keine Tabletten genommen und meine Frau stand dann nackt im Bad vor mir, da habe ich komischerweise eine 75-80% erektion bekommen, die auch nicht sofort wegging. Ohne das wir uns groß berührt haben oder so, beim sex ohne Tabletten geht jedoch nix groß.

Bin leider auch erst 31 und habe große Angst vor einem venöses Leck. Habe gehört man kann das wohl irgendwann nicht mehr behandeln und dann hilft nur noch eine Prothese?

bin psychisch echt seit 2,5 Jahren hart angeschlagen, denke jeden Tag mehrere Stunden darüber nach. Achte irgendwie auf alles und habe auch das Gefühl das er am Tag jetzt eher nicht mehr so voluminös ist.

Beim GV klappt mit Tadalafil 5mg alles bestens(ob täglich oder vorher eingenommen)

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
01.10.2022, 14:54 Uhr

Hallo,

wurden Sie denn urologisch bereits untersucht? Eine Erektionsstörung mit 31 ist sehr ungewöhnlich. Psychische Ursachen sind in diesem Alter die häufigste Ursache, aber auch körperlichen Ursachen gehören untersucht.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

01.10.2022, 17:40 Uhr
Antwort

Ja ich wurde oberflächlich untersucht. von bestimmt 4-5 urologen. Blutbild und Ultraschall von Niere und hoden wurde immer gemacht, aber Gefäße möchte absolut keiner unrersuchen.

meine Sorge ist ein venöses Leck. wie ist da die Funktionalitä? mit 5mg Tadalafil habe ich eine gute Erektion und kann diese auch ohne manuelle Stimulation über Minuten halten(sofern mich etwas erregt). Kann das sowas trotzdem sein dann?

Bin halt echt planlos mittlerweile und frustriert. habe Epilepsie, etwas übergewichtig und einen gut eingestellten Bluthochdruck

Lifeline Gesundheitsteam
02.10.2022, 10:22 Uhr

Hallo,

die Beschreibung Ihrer Beschwerden ist eher nicht typisch für ein venöses Leck. Wir können Ihnen hier jedoch keine Ferndiagnose stellen, im Zweifel sollten Sie sich nochmals mit der Frage des venösen Lecks an Ihren Urologen wenden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam