Frage steht unten.

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

22.02.2021 | 16:23 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor circa 3 Wochen hatte ich mich befriedigt dabei habe ich in der mitte sehr fest gedrückt, dass es danach bisschen angeschwollen war. Nach ein paar tagen war er nicht mehr angeschwollen. Mein Problem ist das ich seitdem keine erektion mehr kriege. Ich war auch schon beim Arzt. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll und hoffe sie können mir helfen.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
21.04.2021, 14:25 Uhr

Wichtig ist nun, dass Sie den Befund dokumentieren, damit Ihr Urologe sieht, dass diese Krümmung wirklich da ist. Dann kann er die geeignete Therapie einleiten.

Es kann sein, dass durch die Verletzung eine bindegewebliche Verändeurng des Schwellkörpers aufgetreten ist, die man primär medikamentös behandeln kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - ihr Lifeline Gesundheitsteam

21.04.2021, 14:33 Uhr
Antwort

was heißt bindegewebliche veränderung des schwellkörpers?

21.04.2021, 21:10 Uhr
Antwort

ich spüre auch beim wasser lassen nichts im penis davor hatte ich immer alles gespürt. Harndrang merke ich jetzt nur in der blase wird das wieder normal?

Lifeline Gesundheitsteam
22.04.2021, 12:24 Uhr

Hallo,

bindegewebliche Veränderung bedeutet soviel wie, dass das normale Gewebe, das dort sein sollte, durch Bindegewebe ersetzt wurde. Das passiert ganz normal z.B. bei Verletzungen. Eine bleibende Narbe an der Haut z.B. sieht deshalb anders aus, da an der Stelle kein echtes "Hautgewebe" mehr ist sondern eben Bindegewebe. Es handelt sich also genau genommen um eine Narbe.
Das Sie ein anderes Gefühl haben, kann dadurch schon zustande kommen, also z.B. durch eine Nervenverletzung. Das kann sich erholen, das lässt sich aber nicht vorhersagen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

22.04.2021, 15:34 Uhr
Antwort

was soll ich tun und wie kann die krümmung und das ganze gewebe sich wieder komplett erholen?

Lifeline Gesundheitsteam
22.04.2021, 21:57 Uhr

Hallo,

leider dürfen wir ohne eigene Untersuchung keine Therapieempfehlung geben, deswegen sollten Sie das mit Ihrem Urologen besprechen. Ob sich letztlich alles wieder so wie vorher herstellen lässt, können wir nicht vorhersagen, vielleicht werden Sie mit einer teilweise Krümmung weiterleben müssen
Sprechen Sie darüber mit Ihrem Arzt.

Wir wünschen Ihnen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

23.04.2021, 21:13 Uhr
Antwort

kann man bei ihnen zur untersuchung kommen?

23.04.2021, 23:41 Uhr
Antwort

ich will nur das es alles wie beim alten ist. Ich habe jetzt komplett kein gefühl mehr im penis und er ist sehr hart wenn mann ihn tastet und wie gesagt nach links gekrümmt und das war früher überhaupt nicht so.

Lifeline Gesundheitsteam
24.04.2021, 12:10 Uhr

Hallo,

leider können wir keine Sprechstunde anbieten.
Wir empfehlen Ihnen, sich nochmals beim Urologen vorzustellen, da die Symptome wohl eher schlimmer geworden sind. Möglicherweise kann hier eine erneute Untersuchung mehr Klarheit schaffen.

Wir drücken Ihnen die Daumen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam