Erektionsstörungen, Gonorroe

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

02.07.2022 | 15:48 Uhr

Da ich immer schmerzen beim wasserlassen hatte, bin zum Urologen gegangen. Abstrich gemacht: ergebnis: Tripper

der Urologe verschieb mir Antibiotika 3 stück auf einmal und dann nächsten Tag bekam ich Antibiotika als Infusion. Bis heute nur eine kleine verbesserung aber problem besteht  Immernoch. Die Antibiotika wurden am Dienstag eingenommen( 4 Tage)  Wir lange brauchen die Antibiotika bis die richtig wirken? Tage? Wochen?. Und was ich vorallem merke, ich habe erektionsstörungen. Mehr als Pinkeln passiert da nichts anderes. Könnte diese Erektionsstörung durch die antibiotika kommen oder durch Gonorroe?

Bei Urologen habe ich ende des Monats erst Termin wollte aber wissen ob Gonorroe die Ursache sein kann dass ich kein Steifen mehr bekomme.

Vielsen Dank

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
03.07.2022, 11:33 Uhr

Hallo,

ein Antibiotikum sollte nach spätestens 3 Tagen wirken. Leider wird in den letzten Jahren eine zunehmende Resistenz des Erregers beobachtet. Die Erkrankung selber bzw. die Antibiotika verursachen eher keine Erektionsstörungen. Haben Sie denn noch nächtliche oder morgendliche Erektionen?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

03.07.2022, 12:44 Uhr
Kommentar

Vielen Dank erstmal für die Antwort,

Nächtliche Erektion, heute Nacht habe im Schlaf bemerkt das er ein wenig steif geworden ist, aber nicht wie früher, sagen wir mal minimal.
Heute morgen was der ganz normal, also keine Erektion. Die Sache macht mir große Sorgen. Was soll ich jetzt machen? Beim Urologen habe ende des Monats Termin, der soll dann gucken ob Tripper verschwunden ist, indem Fall nicht, bei mit haben die Antibiotika keine Wirkung. Ich habe mir gedacht morgen früh gleich den Hausarzt anrufen wegen die Erektionsstörung, dass die mit den Blut abnehmen um mögliche Krankheiten auszuschließen. Ich könnte diabetes haben , Gefäßkrankheiten oder was anderes halt. Mit 45 eine dauerhafte Erktionsstörung zu bekommen, denke das es ein bisschen zu früh ist.

Lifeline Gesundheitsteam
04.07.2022, 21:49 Uhr

Hallo,

natürlich gibt es für Erektionsstörungen viele verschiedene Ursachen. Eine Vorstellung beim Hausarzt ist hier sinnvoll, damit dieser nach einer ersten körperlichen Untersuchung die geeignete Diagnostik in die Wege leiten kann. Sollte es notwendig sein, wird er Sie dann auch an die geeignete Fachabteilung überweisen.

Sprechen Sie auch das mit dem Antibiotikum an. Hiermit sollten Sie nicht bis Ende Juli warten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

08.07.2022, 13:55 Uhr
Antwort

Inzwischen habe ich wieder bei Urologen angerufen das das nicht besser durch 3 mal einnahme Azythromicin( alle 3 auf einmal ) und  Infusion Ceftriaxon. Er hat mir noch für die nächsten 10 Tage wieder Antibiotika verschrieben, dieses mal Ciprofloaxin. Heute sind es 3 Tage die ich einnehme, keine große veränderung. Vorgestern beim Hausarzt Blut abgegeben zu Untersuchung. Heute was die Untersuchung, Blutwerte alle in Ordnung, aber meine Erektionsstörung immernoch vorhanden. Gestern abend hat es wieder nicht geklappt beim Geschlechtverkehr, der wird nicht steif. Ich bin am

Ende, ich weiß nicht weiter. Bei Erektion habe ich brennen, Schmerzen und denke das nicht Psychisch ist.

Verstehe die Welt nicht mehr, Blutwerte alle in Ordnung, aber Erektionsstörungen. Ich weiß selber nicht mehr, wenn da kein Arzt helfen kann, ich selber kann auch nichts machen.

Lifeline Gesundheitsteam
10.07.2022, 10:57 Uhr

Hallo,

bei Gonorrhoe sind die Blutwerte oftmals normal, auch eine Erektionsstörung steht in der Regel nicht mit Blutwerten in Zusammenhang.

Erektionsstörungen sind keine gängigen Nebenwirkungen der genannten Antibiotika, ggf. ist der Grund der Schmerz. Zur weiteren Abklärung müsssen Sie sich erneut bei Ihrem Urologen vorstellen. Wir können ohne eigene Untersuchung keine Diagnose stellen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

14.07.2022, 06:11 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die Antwort.

Ich war wieder beim Urologen und habe es Ihm gesagt dass ich erektionsstörungen habe. Ohne dass er mich  die Genitalien untersucht hat er mir Sildenafil 100 gegeben und davon soll ich nur die hälfte nehmen. Ich bekomme zwar eine Erektion damit aber ich habe dabei schmerzen. Ich kann diesen Schmerz nicht beschreiben ( schmerz in die Harnröhre). Vorne in die Harnröhre. Ich habe gestern Geschlechtsberkehr und aber leider ohne Erfolg, kam nicht zu Orgasmus. Er ist plötzlich eingeschlaffen. Ich werde Sidenafil weglassen, es bringt nichts. Ein komisches ziehen linke seite, könnte auch die Leiste sein??Verursacht eigentlich leistenbruch erektionsstörungen?

Lifeline Gesundheitsteam
17.07.2022, 12:59 Uhr

Hallo,

Schmerzen in der Harnröhre können durchaus von der Gonorrhoe stammen. Ein Leistenbruch verursacht eher keine Errektionsstörungen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam