Erektionsstörung

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

13.04.2019 | 21:48 Uhr

Hallo lifline Team,

zu mir, bin 43, treibe regelmäig sport, trinke wenig Alkohol und rauche ca. 10-15 Zigaretten am Tag.

Vor 4 Wochen lernte ich meine neue Freundin kennen. Ich mag sie sehr und finde sie optisch auch anziehend. Doch leider klappt es mit dem Sex nicht. Ich kann machen was ich will, ist sie da will er nicht hoch, zuckt garnicht. Davor habe ich mich täglich immer erfolgreich selbstbefriedigt, auch manchmal mehrmals. Selbst jetzt schaffe ich es im Büro oder Auto rein durch Gedanken ( leider nicht an meine Freundin, eher an vergangene Abenteuer) meinen Penis zumindest zu 80% zu erregen. Ich dreh langsam durch. Hab ich zuviel Pornos geguckt oder zuviel onaniert? Fehlt was organisches? Können sie mir einen Ratschlag geben? Wäre sehr dankbar.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.04.2019, 10:50 Uhr

Hallo Melwich,

Solange es zu spontanen Erektionen kommt, ist er nicht einer rein organischen Ursache auszugehen. Nichtsdestotrotz sollten Sie bedenken, dass Rauchen ein sehr häufiger Grund für eine erektile Dysfunktion ist, die dann auch medikamentös oft nicht mehr behandelt werden kann. In der Regel sind in ihrem Alter Erektionsstörungen psychisch bedingt. Wir würden in daher empfehlen, sich zunächst an ihren Urologen zu wenden. Dieser kann eine organische Ursache ausschließen und gegebenenfalls bei psychischen Ursachen weiterhelfen.

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam