Erektionsstörung und oder sexuelle Unlust

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

23.08.2022 | 18:58 Uhr

Servus

Ich bin 32 Jahre alt schlank sportliche Statur aber ein Sportmuffel. Ich habe jetzt seit November 2021 mit Erektionsstörungen bzw sexueller Unlust sehr stark zu kämpfen. Ich habe zum ersten November 2022 eine tolle Frau kennengelernt mit dieser es dann Intim wurde aber ich dann nicht funktioniert habe. Habe dann zurücküberlegt und mitte Oktober 2021 war alles noch ok und hat funktioniert. Also muss in dieser Zeit (3 Wochen) etwas passiert sein was ich mir nicht erklären kann was nun zu meiner Situation führt. Habe derartige Probleme noch nie gehabt. Die Frau denkt natürlich ich finde sie nicht anziehend aber ich konnte ihr nicht klar machen das es mit mir selber wenn ich alleine bin (mit diversen Videos was sonst immer funktioniert hat) auch nicht mehr funktioniert.

Habe das Problem auf meinen Job geschoben (den ich zum 1.7.21 neu angetreten hatte) da mich dieser sehr gefordert hat und stressig war. Diesen habe ich zum 1.5.2022 dann wieder gewechselt leider brachte dies bis dato keine Besserung mit sich. Habe mehrer Termine beim Hausarzt gehabt sowie beim Urologen, Kardiologen, Lungenarzt, Gastroenterologe (Darmspiegelung). Mehrmals wurde Blut abgenommen und Schilddrüsenwerte und Testosteron überprüft alles Ok. 24h Urinprobe mit Stuhhlprobe alles unauffällig.

Was mir selber aufgefallen ist: Versuche ich dennoch zu mastubieren wird mein Penis kurz vor dem ejakulieren steif. Danach tun mir aber dann die Hoden weh (fühlt sich an wie Kavaliersschmerzen). Dann was ich mir einbilde ist wenn ich auf dem Klo sitz fühlt sich mein Penis seit dem das Problem besteht meine ich irgendwie anderes an. (vielleicht bilde ich mir das auch auf krampf ein aber ich schreib mal alles) dann ist mir noch aufgefallen das ich nach dem urinieren mehr nachtröpfel als vor der ganzen sache.

Ich bin wirklich wie soll ich sagen am Ende weil ich einfach nicht weiß was mit mir los ist. Ich bin kein Frauenheld meine erste Beziehung ging 5 jahre, war jetzt 7 Jahre Singel finde eine Frau die sich mit was vorstellen könnte und dann passiert das. Nagt auch sehr an der Psyche das ganze. Denke das der Motor funktioniert nur es ist kein Sprit im Tank so kommt es mir vor....

Ist jetzt ein riesen Text hoffe ihr lest ihn :D

Danke euch vielmals

liebe Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
25.08.2022, 19:03 Uhr

Hallo,

was hast der Urologe denn untersucht? Hat er auch einen Ultraschall gemacht?
Ansonsten kann natürlich Stress und auch die derzeitige Hitze dazu führen, dass der Kreislauf sich nicht auch eine Errektion einstellen kann. Vielleicht könnte es Ihnen ja schon helfen, wenn Sie am Tag viel mehr trinken. Auch Bewegung kann natürlich helfen.
Sprechen Sie nochmal mit Ihrem Urologen darüber. Sollte sich nichts finden lassen, könnte auch über eine medikamentöse Unterstützung nachgedacht werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

01.09.2022, 18:19 Uhr
Kommentar

Hallo

Danke für die Antwort.  Der Urologe hat auch ein Ultraschall gemacht und Blut getestet, beides ohne Befund. Beim 2. Besuch hat er nichts wieter gemacht außer mir Tadalafil verschrieben.

Bin kein Tabletten schlucker und ich denke auch nicht das die was bringen, vielleicht werd ich es mal versuchen....

Problem ist das ich keine Lust entwickel, die Freundin liegt neben mir im Bett und ich kann nicht über sie herfallen sozusagen. Kein Trieb/Lust mehr vorhanden und das macht mich echt verrückt. Wenn es funktionieren würde wenn ich alleine bin ok aber das tut es auch nicht. Habe jetzt fast in einem Jahr soviel Onaniert wie zuvor in 2 Wochen...

Was kann ich noch machen?

Danke

Lifeline Gesundheitsteam
04.09.2022, 10:40 Uhr

Hallo,

sexuelle Unlust ist eher eine psychologisches/psychiatrisches Problem. Generell können auch hormonelle Störungen Unlust hervorrufen. Hier wäre zunächst die Vorstellung bei einem Andrologen sinnvoll, dieser kann nach organischen Ursachen für die mangelnde sexuelle Lust suchen. Ist keine organische Ursache erkennbar, kann ggf. eine psychische Ursache vorliegen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam