Erektionsprobleme nach Beschneidung - Zusammenhang?

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

06.10.2007 | 08:08 Uhr

Hallo,

ich bin 27 Jahre alt und habe mich vor ein paar Jahren aus medizinischen Gründen beschneiden lassen. Bis dahin war der Sex eigentlich sehr gut. Ich neige zwar eher dazu länger zu brauchen solange meine Freundin noch feucht ist aber grundsätzlich hatte ich bis dahin nie größere Probleme mit dem GV.

Nach der Beschneidung fing es dann an, beim GV spüre ich fast keine Erregung ... besonders mit Kondom (wobei ich selten Sex ohne schutz hatte) und dadurch nimmt dann sehr schnell die Errektion ab.

Körperlich scheint alles in Ordnung, Selbstbefriedigung klappt prima und ich habe auch viel Lust auf Sex. Der größte Unterschied zwischen GV und SB ist meiner Meinung nach, das bei SB die Stimulation einfach größer ist.

Jetzt bin ich mir unsicher ob es nur eine Kopfsache ist oder etwas körperliches. Da es mir nun schon mit verschiedenen Frauen so ergangen ist plagen einen mit der Zeit natürlich versagensängste und das blockiert dann noch zusätzlich...
Komischerweise gibt es manche Frauen die z.B. sehr eng gebaut sind oder wenn ich zusätzlich einen Potenzring trage bei denen es besser klappt. Nicht perfekt und ich muss mich schon konzentrieren aber es geht.

Das Problem macht mir arg zu schaffen zumal ich keinen so wirklichen Ausweg weis.

Gefühl habe ich durchaus im Glied, auch wenn man es sanft streichelt... ein Körperliches Problem scheint mir daher eher unwahrscheinlich. Habe auch schonmal zum Test Viagra getestet aber das Zeug wirkt nicht wirklich. Er wird dabei etwas steifer aber so wirklich hilfts auch nicht... was mich darauf schließen lässt das das Problem doch eher Psychischer natur ist.

Bisherige Antworten
07.10.2007, 11:53 Uhr
Antwort

hallo Kevin,
ich halte es von deiner Beschreibung her auch eher für ein psychische Ursache.
Ich würde mir keine Gedanken machen - das renkt sich wieder ein!

Ihr Experte