Erektion nicht lange haltbar

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

24.10.2019 | 15:43 Uhr

Guten Tag,

also bei mir ist es so das ich eine circa 50% Erektion bekomme und wenn ich diese stimuliere sie auch bis zu 90% hart wird. Allerdings nur solang ich es "halte" dass heißt wenn ich mich wieder entspanne sag ich mal dann sieht man es wie das blut direkt wieder aus der Eichel zurückfließt und die Eichel wieder kleiner wird. Also eine 90-100% Erektion kann ich nur so 10-20 Selunden halten danach geht es wieder auf 50-70% runter.

was kann ich dagegen tun? Bin echt verzweifelt... gibt es ein Hausmittel beziehungsweise Nahrungsmittel was die Potenz fördert oder gibt es ein Trainingsplan den ich machen kann wie zum Beispiel beckenboden Übungen oder ähnliches?

vielen vielen Dank!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
27.10.2019, 21:56 Uhr

Hallo ErikG,

wir können ohne Untersuchung leider keine Diagnose stellen oder Therapieempfehlung geben. Die wahrscheinlichste Ursache für Ihre Symptomatik ist eine psychische. Dann sollte vor allem versucht werden, psychische Entspannung oder Stressbewältigung zu erreichen. Zur Abklärung körperlicher Ursachen empfehlen wir Ihnen aber, einen Urologen aufzusuchen. Erst dann macht es Sinn, eine psychotherapeutische Richtung einzuschlagen.
Bestimmte Medikamente können solche Symptome ebenfalls verursachen, falls Sie welche einnehmen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

03.11.2019, 19:06 Uhr
Antwort

Okay Dankeschön.

Aber was halten sie noch von Beckenboden Übungen? Im Internet wird sehr poitiv über diese berichtet. Und können sie mir da spezielle Übungen verraten?

vielen Dank

Lifeline Gesundheitsteam
07.11.2019, 21:38 Uhr

Hallo ErikG,

es gibt tatsächlich wissenschaftliche Hinweise darauf, dass Beckenbodengymnastik helfen kann. Allerdings können wir keine speziellen Übungen empfehlen, da diese studienübergreifend nicht einheitlich waren. Insofern können Sie nur ausprobieren. Nebenwirkungen wurden auch nicht berichtet.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen  - Ihr Lifeline Gesundheitsteam