Ell Crannel bzw. Alfatradiol bedenklich ?

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

09.04.2021 | 19:47 Uhr

Hallo,

Ich bin männlich,20 Jahre alt und leide unter erblich bedingten Haarausfall. Ich habe eine deutlich sichtbare Tonsur und möchte dagegen etwas tun. Ich habe Minoxidil schon probiert habe jedoch Herzrasen und ein Tinnitus bekommen.

Nun habe ich etwas über Ell Cranell gehört was aus Alfatradiol besteht, welches ein 5-alpha-reduktase-hemmer ist. Man kennt aber aus Medikamenten wie Finasterid, dass das Erektionsstörungen und sogar Unfruchtbarkeit bereitet..Es ist eine Tinktur für den Kopf und 3 ml enthalten 0.75 mg Alfatradiol. Nun meine Frage: Wenn ich mit Ell Cranell anfangen würde und mir für eine unbestimmte Zeit es jeden Abend auf den Kopf schmieren würde, müsste ich mir wegen den Nebenwirkungen wie bei Finasterid oder jeglicher Art von Nebenwirkungen sorgen machen ?

Ich danke schon im Voraus

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
10.04.2021, 15:08 Uhr

Hallo OmBe65,

Mögliche Nebenwirkungen von Ell Canell sind wie folgt:

Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, wie:

Hautreizungen, Hautrötung, Juckreiz, Brennen auf der Haut.

Da das Medikament lokal angewandt wird, sind die Nebenwirkungen recht überschaubar.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam