Hallo!
Leider bin ich aktuell sehr ratlos, auch wenn ich Morgen die Ergebnisse meiner Stuhlprobe erhalte, bin ich heute wieder besorgter, da der Durchfall heute wieder besonders schlimm war.
Vor ca. 2,5 Wochen bekam ich das erste Mal starken Durchfall (ca. 8-10 Toilettengänge pro Tag), die Konsistenz war wässrig. Der Zustand hielt einige Tage an bis der Stuhl zumindest wieder breiiger wurde. Vor 1,5 Wochen setzte dann dazu permanente Übelkeit ein mit starken Schüben. Übergeben musste ich mich allerdings nie.
Vor einigen Tagen dann erste Besserung, Übelkeit verschwand nicht ganz, aber die tägliche Stuhlfrequenz hatte sich normalisiert auf 1-2 Mal am Tag und der Stuhl war fester geworden. Ich konnte normal essen und habe am Wochenende 2-3 Bier getrunken.
1 Tag später starker Rückfall. Alles wieder auf Anfang mit wässrigem Stuhl, bis 10 mal am Tag und starker Übelkeit.
Stuhlprobe hatte ich letzte Woche abgegeben und hoffe morgen auf ein Ergebnis. Ich bin ratlos und besorgt. Mein Arzt sagte ich solle abwarten, Magen Darm Beschwerden pendeln sich in den aller meisten Fällen von allein ein. Dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein. Und sollte im Stuhl nichts gefunden werden, werde ich noch ratloser sein.
ich wäre für Denkanstöße, in welche Richtung man weiter untersuchen sollte, dankbar!
Danke und viele Grüße