Liebe Experten,
ich leide seit zwei Monaten an voluminösem, hellem Durchfall (nicht osmotisch aber) mit deutlich unverdauten Nahrungsbestandteilen, der mitunter schwimmt, Muskelschwäche und unfreiwilliger Gewichtsabnahme (etwa 5 kg). Hinzu kommen Blähungen und dauernder Hunger.
Gängige Untersuchungen (EKG, Langzeit-EKG, Ultraschall Bauch, Neurologe hat die Nerven getestet) waren ohne Befund bis auf Ruhepuls Richtung 40. Dann fanden sich Amöben im Stuhl, die mit zwei Antibiotika therapiert wurden - Beschwerden sind aber geblieben, insbesondere der unverdaute Stuhl und die Muskelschwäche/Krampfneigung.
32 Jahre, männlich, sportlich, Nichtraucher, selten Alkohol. Keine Allergien bekannt, keine Vorerkrankungen.
Aktuelle Laborwerte samt Stuhl:
Natrium 143 mmol/l (135-150)
Kalium 4.4 mmol/l (3.6-5.0)
Kreatinin 0.9 mg/dl (0 - 1.2)
LDH 172 U/l (135-225)
y-GT 11 U/l (0-66)
Lipase 35 U/l (13-60)
Leukozyten 3.60- Tsd/yl (3.6-11.0)
Lymphozyten 30.8 rel. % (25-40)
Basophile 0.3 rel. % (0-4)
Eosinophile 1.1 rel. % (0-7)
Monozyten 7.8 rel. % (2-12)
Haemoglobin 14.6 g/dl (14.0-18.0)
Erythrocyten 4.98 T/l (4.5-6.2)
MCHC 34.0 g/dl (33-36)
MCV 86.1 fl (80-96)
Thrombozyten 182 (G/l) (150-350)
TSH 2.25 mU/l (0.2-4.2)
CRP quant. 0.6 mg/l (0-5)
Erythrocytenverteilng 12.7 % (11.5-14.5)
FT4 16.6 ng/dl (12.0-22.0)
GFR n. CKD-EPI 113
Lymphozyten abs. 1.11 G/l (1.00-3.50)
Monozyten abs. 0.28 G/l (0.10-0.89)
Segmentkernige abs. 2.16 G/l (2.20-6.30)
Hämatokrit 42.9 (42-52)
GOT 20 U/l (10-50)
GPT 19 U/l (10-50)
Segmentkernige 60 % (50-70)
Entamoeba im Stuhl positiv+
Camp. AG-Nachweis negativ
Calprotectin im Stuhl 13.5 ug/g
Jod-Präparat negativ
Kryptosporidien ELIS negativ
Lamblien-ELISA negativ
HbE 29.3 Pg (27-34)
Laut Arzt absolut unauffällig.
Bin daher erstmal ratlos und stehe weiter unter hohem Leidensdruck. Hat einer von Ihnen noch eine Idee?