Magen/Darm Beschwerden

Kategorie: Magen-Darm » Expertenrat Durchfall/Übelkeit | Expertenfrage

03.09.2021 | 17:58 Uhr

Hallo, ich habe seit ca. 4 Wochen permanente Blähungen, die sich nicht kontrollieren lassen. Eine Stuhluntersuchung ergab keinen Hinweis auf Blut im Stuhl, Blutbild zeigte keine Anzeichen einer Entzündung, wahrscheinliche Diagnose, Reizdarm. Mit einer Nahrungsumstellung hatte ich bereits seit anfang des Jahres begonnen. Seit 4 Tagen begann schwerer Durchfall mit Fieber ( 38,8 Grad) Blutdruckabfall ( 97/66 tiefster Wert) und einen Stuhl der sehr flüssig, Pechschwarz und einem widerlichen Gestank einhergeht.Auffällig ist, das kurz nach Nahrungsaufnahme ( 30- 45 min.)die Probleme beginnen. Ich hatte im Nov.2018 eine Magen/Darmspiegelung o. B., im Frühjahr 2020 nochmal eine Magenspiegelung, Befund: Helicobacter, der dann mit Tabletten behandelt wurde. Die Probleme im Magen/Darmtrakt bin ich seit 2020 nie richtig los geworden.

Was würden sie mir anraten, welche Schritte muss ich unternehmen und vor allem, mit welchem Problem habe ich es höchstwahrscheinlich zu tun?

Besten Dank

Bisherige Antworten
Experte-Ohlert
06.09.2021, 20:34 Uhr
Antwort von Experte-Ohlert

Sehr geehrte Anfrage drin, sehr geehrter Anfrage,

es liegt offensichtlich ein hoch akutes Krankheitsbild vor (flüssige Diarrhoen, Fieber von fast 39°). Ich kann Ihnen nur anraten, unmittelbar in ärztliche Behandlung zu gehen, da eine solche Situation nicht geeignet ist, um über das Internet Auskünfte einzuholen.

Freundliche Grüße
Dr. Peter Ohlert