Guten Tag,
vor 5 Tagen hatte ich nachts etwas Übelkeit (kein Erbrechen), Unwohlsein und Bauchgrummeln. Morgens kamen dann sehr viel Luft und akuter Durchfall dazu. Fühlte sich an wie ein kleiner Magen-Darm-Infekt und ich machte mir keine weiteren Gedanken. Die Symptome besserten sich sehr schnell wieder (1/2 Tag).
Seither geht es mir wieder gut. Der Stuhlgang wurde täglich normaler. Nur manchmal habe ich noch leichte Anflüge von Magenkrämpfen, aber nur für wenige Minuten und ohne sonstige Beeinträchtigungen. Ich fühle mich eigentlich fit.
Allerdings bin ich heute schon die zweite Nacht hintereinander aufgewacht, weil mein Nachtzeug klamm war – diese Art des Schwitzens kenne ich von mir nur im akuten Krankheitsfall. Und heute habe ich dann beim Stuhlgang, der heute das erste Mal wieder normal geformt war, deutlichen gelben Schleim festgestellt. Er wirkte sehr zäh und war faden-/ netzförmig aufgelagert.
Kann sowas im Zuge eine normalen Magen-Darm-Infekts mal vorkommen? Kann ich in Ruhe abwarten?
Ich bin was sowas angeht ein ziemlicher Angsthase und denke immer gleich an Krebs. Ach so, ich bin 40, w, Nichtraucherin, normalgewichtig und ohne mir bekannte familiäre Vorbelastung.
Danke vorab.