Hallo liebe Experten,
ich habe seit gestern Abend teilweise ziemlich starke Schmerzen im unteren Rücken. Nachdem mein Kind am Sonntag einen Magen-Darm-Infekt hatte, dachte ich im 1. Moment, dass es nun bei mir auch losgeht, da ich in solchen Fällen auch oft Rückenschmerzen habe. Allerdings hatte ich weder Bauch- noch Magenschmerzen, weshalb ich "spaßeshalber" einen Urintest gemacht habe. Bei Blasenentzündungen habe ich nämlich dieselbe Symptomatik (Brennen beim Wasser lassen etc bleibt bei mir des Öfteren komischerweise komplett aus). Und tatsächlich: der Wert für die Leucozyten ist erhöht, alle anderen Werte sind im Normalbereich (auch Nitrit). Meine Frage deshalb: lassen sich auch bei einem Magen-Darm-Infekt erhöhte Leucozyten im Urin feststellen oder ist das eher unwahrscheinlich?
Heute Vormittag hatte ich 2x etwas Durchfall / sehr weichen Stuhl, aber nicht richtig wässrig. Danach waren die Rückenschmerzen auch kurzzeitig etwas besser. Zumindest habe ich dies so empfunden. Nun sind sie aber wieder stärker.
Ich versuche, sehr viel zu trinken, falls es doch eine Blasenentzündung oder auch eine Kombination aus Magen-Darm-Infekt und Blasenentzündung sein sollte. Zusätzlich nehme ich noch Femannose 1x am Tag.
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen und freue mich über eine Rückmeldung. Sollte es nicht besser werden, gehe ich natürlich zum Arzt. Momentan möchte ich aber nur sehr ungern gehen, da es ja doch naheliegend ist, dass ich einen Magen-Darm-Infekt habe und ich nicht unnötig jemanden damit anstecken möchte.
Schöne Grüße :)