Was könnten das für Blutungen sein/an wen kann ich mich wenden?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

10.10.2018 | 10:45 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich (w, 26) habe nun seit einigen Jahren diese Haut/Nagelerscheinungen, die aussehen wie Blutungen.

Die Bilder befinden sich unten in den Dropbox-Links.

Sie werden im Sommer/ bei Wärme besser. Im Herbst treten sie dann plötzlich wieder stark auf. Generell geht es mir bei Kälte oft schlecht. Schwäche, Beinschmerzen, blaue Zehen und Finger und Husten gesellen sich dann dazu. Nirgendwo wurde mir irgendetwas sicher diagnostiziert. Eine Dermatologin testete mich im letzten Jahr negativ auf Dermatomyositis und Sklerodermie.

Bei einer Schwester von mir wurde kürzlich ein Gentest gemacht und der Faktor 7 Mangel festgestellt.Ich selbst bekam mit 18 eine tiefe Beinvenenthrombose deren Ursache ungeklärt war. Meine 2 letzten Blutwerte mit Entzündungswerten waren bis auf die Nierenwerte ok.

Dies sind alle Punkte, die ich nennen kann.Vielleicht wissen sie , was es noch sein könnte, bzw. an welche Ärzte ich mich wenden sollte.

Mit freundlichem Gruß und Dank

Krypton

https://www.dropbox.com/s/fby1uufnetmhoo1/20181010_101300-1.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/ltw1msojmxvtqkg/20181010_101202-1-1.jpg?dl=0

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.10.2018, 16:10 Uhr

Hallo Krypton,

Eine Ferndiagnose können wir nicht im Rahmen des Internetforums anbieten. Da bereits eine dermatologische Untersuchung erfolgt ist, würden wir Ihnen eine rheumatologische Vorstellung empfehlen. Auch eine Vorstellung beim Hämatologen kann sinnvoll sein, dieser kann die Blutgerinnung untersuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam