Was ist das an meinem Bein?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

11.07.2022 | 03:48 Uhr

Hallo, ich hab seit mehreren Jahren schon eine graubraune Verhärtung am Bein welche juckt und anscheinend mit Blut gefüllt ist. Der Hautarzt weiß nicht was es ist, beim reinpieksen kam aber Blut raus und es ähnelt einer vollgesaugten Zecke. Jetzt hab ich aber gesehen das es sich erstmalig verändert hat. Ich hab jetzt eine Art Kruste oder so drauf und es ist nicht mehr so dick wie vorher, so als wäre es geplatzt. Weiß jemand was das sein könnte? Ein paar meinten Muttermal, Warze, oder auch eingewachsenes Haar aber es kam plötzlich und hat sich jetzt erst verändert. Weh tut es nicht, es juckt nur manchmal.

Bisher sah es so aus

Und seit vorgestern so

11.07.2022 09:01 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
13.07.2022, 17:27 Uhr

Hallo Philipp.2001,

leider können wir die Bilder nicht sehen, das Hochladen funktioniert hier leider nicht. Können Sie die Bilder an einem anderen Ort hochladen und uns den Link schicken?
Wir müssen trotzdem gleich anmerken, dass wir auch mit Bildern keine Diagnose stellen können, möglicherweise aber einen Verdacht in eine Richtung geben. Bei Unklarheit sollten Sie aber auch einen Hautarzt aufsuchen.

Wir hoffen, wir können Ihnen dann weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

14.07.2022, 04:25 Uhr
Kommentar

Hallo, ja natürlich. Die Bilder habe ich auf Imgur hochgeladen, ich schicke einfach mal beide Links, einer müsste gehen.

So sah es bisher aus:

https://imgur.com/1NOJRHh

https://i.imgur.com/1NOJRHh.jpg

Und so seit neustem:

https://imgur.com/b4VD9Mo

https://i.imgur.com/b4VD9Mo.jpg

Vielen Dank für Ihre Hilfe :)

Lifeline Gesundheitsteam
17.07.2022, 00:40 Uhr

Hallo Philipp.2001,

am ehesten würden wir auch auf ein eingewachsenes Haar tippen, können das aber natürlich wie schon gesagt nicht sicher sagen. Deswegen empfehlen wir Ihnen schon, das einem Hautarzt zu zeigen. Es sieht aber aus unserer Sicht nicht tumorverdächtig aus.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam