Loch mit Weißenm Knubbel

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

08.04.2021 | 17:28 Uhr

Hi, ich leider unter starkem Übergewicht und habe immer wieder Probleme, das unter meinem Bauchlappen, große oder kleine Beulen sind. Meist verschwinden diese wieder nach einigen Tagen und sind auch nicht dauerhaft. Dies kommt denke ich mal, weil mein bauch öfter mal auf den Hosenbund drückt im sitzen oder auf den Gürtel etc drückt.

Nun habe ich eine Stelle die sich wie ein kleine Loch anfühlt und hab meinen bruder mal gefragt, ob er sich das ansehen kann. Die Stelle tut weder weh, noch hab ich irgendwelche Probleme merklich damit. er meinte das sieht ja merkwürdig und seltsam aus. habe davon wohl 1 große, 1 kleinere und ca2 winzige stellen insgesammt.

Da ich erst einen Hautartzt Termin, im nächsten moant bekommen habe, wegen meiner Schuppenflächte, dachte ich vielleicht kann mir jemand hier Rat geben, mach mir doch ziemlich sorgen auf einmal. Man weiß ja nie. Hab mal ein Foto angehängt, sieht nicht schön aus das ding sry.

Bisherige Antworten
08.04.2021, 18:19 Uhr
Antwort

Achso und es ist weder flüssig noch irgendwie gefüllt meinte er also sieht fest aus

Lifeline Gesundheitsteam
09.04.2021, 09:18 Uhr

Hallo,

leider ist es uns nicht gestattet via Internetforum ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung Diagnosen zu stellen oder Therapien zu initiieren, in Deutschland wäre dies zudem illegal.

Dasselbe gilt auch für die medizinische Beurteilung von Bildern und Photos.

Wir raten Ihnen, sich zeitnah bei Ihrem Hausarzt vorzustellen. Dieser kann bereits erste diagnostische Schritte einleiten und ggf. auch schon die geeignete Therapie einleiten, hierfür müssen Sie vielleicht gar nicht zum Hautarzt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam