Juckreiz aufen Kopf

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

19.03.2023 | 10:08 Uhr

Hallo liebes Experten -Team ,

Ich habe seit Tagen ein Juckreiz aufen kopf.

Ich habe Mittwoch ein neues Shampoo benutzt und Donnerstag gegen Nachmittag fing es an , das ich mich immer wieder kratzen musste.  Aber es ist dann auch mal paar Std ruhe .

Heute morgen fing es dann wieder an das ich mich ständig kratzen musste ,obwohl ich gestern mein altes Shampoo benutzt habe . Meine Kopfhaut ist auch ganz normal keine Flecken Aufschläge etc.

Kann es vom shampoo kommen ohne das man was sieht ?

Hautarzt würde wieder Wochen dauern bis ich ein Termin bekomme daher schreibe ich hier rein .

Mit frdl. Gruß

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
23.03.2023, 00:15 Uhr

Hallo Lachaly,

das neue Shampoo ist natürlich tatsächlich eine gute Möglichkeit, aber wie Sie schon andeuten wäre es gut, wenn das untersucht wird. Hierzu könnte es schon ersteinmal ausreichen, wenn Sie den Hausarzt aufsuchen, der Sie auch untersuchen kann und vielleicht etwas feststellen kann oder eben nicht. Suchen Sie deshalb am besten den Hausarzt auf.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam