Bräunliche, kleine Hautflecken

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

24.05.2022 | 19:58 Uhr

Hallo und guten Abend, können Sie mir sagen, was das für Hautflecken sind? Ich hab diese leichte erhabenen und bräunlichen Flecken überwiegend am Handrücken, aber auch vereinzelt am Unterarm.

ich möchte die Flecken auch gern einem Hautarzt vorstellen, bekomme aber erst in den nächsten Wochen einen Termin.

ich meine mich erinnern zu können, dass ich vor vielen Jahren schon mal eine Art Hautpilz hatte, der nach einer Shampoo Behandlung über ein, zwei Wochen dann weg war. Ich weiß aber nicht mehr, wie das damals ausgesehen hat. Könnte das ein solcher Pilz sein? Dann könnte ich mir das Shampoo ( Frage: welches) ja in der Apotheke besorgen.

Vielen Dank vor ab für die vielen Antworten!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
26.05.2022, 10:49 Uhr

Hallo OnkelOnkel,

wir können und dürfen über Internet leider keine Diagnose stellen. Wir gehen davon aus, dass Sie den Befund auf Ihrem Profilbild meinen.
Wie schon angedeutet, können wir hierzu keine sichere Aussage treffen, wie ein Pilz sehen diese Flecken unserer Ansicht nach aber eher nicht aus, sondern eher wie Warzen. Das sollte aber auch ein Arzt vor Ort sehen.
Solange Sie auf den Termin beim Hautarzt warten, sollten Sie schon einmal den Hausarzt aufsuchen. Warzen sollte auch der Hausarzt diagnostizieren können, die Behandlung wäre dann auch relativ einfach.
Suchen Sie also am besten zeitnah den Hausarzt auf.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam