Blasenbildung bzw. oder Hohlraumbildung unter der Haut

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

27.06.2020 | 15:48 Uhr

Nachdem ich mehrmals mit verschiedenen Medikamenten gegen Scabies behandelt wurde, erscheinen seit der Krankheit immer wieder Mikrobläschen/Hohlräume unter der Haut. Genau diese hatte ich auch während der scabies Zeit, aber diesesmal nur vereinzelt. Einige davon Jucken. Es gibt keine milbengänge, nur kleine Bläschen, die nach paar Tagen verschwinden. Häufig um den fingernagel rum zb an Fingerkuppel.

Häufiger juckt es an den Haaren am Finger, und Handrücken. Hier sieht es jedoch aus wie kleine Pickel.

Unterschied zu der scabieszeit: kein Jucken am Rest des Körpers und keine milbengange.

Artzbesuch kaum möglich, da diese Symptome ab und zu da sind, und Teil fur Paar Wochen garnicht vorhanden.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
30.06.2020, 20:17 Uhr

Hallo Daniel449,

leider können und dürfen wir ohne eigene Untersuchung keine Diagnose stellen. Letztlich können wir nur empfehlen, dass Sie die Läsionen trotzdem ärztlich untersuchen lassen, soweit möglich, gegebenenfalls auch beim Hausarzt.
Je nachdem, wielange die Behandlung her ist, kann es aber sein, dass die Beschwerden noch ein Überbleibsel der Scabies sind. Bei der Behandlung werden die Milben an Ort und Stelle abgetötet, sodass es noch sein kann, dass der Körper sich noch gegen Reste der Milben und übriggebliebene Ausscheidungen wehren muss. Die Abbauprodukte werden dann langsam mit dem Wachstum der Haut heraustransportiert, können aber bis dahin noch Beschwerden bereiten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam