Anhaltende Pickel auf der Stirn

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

11.01.2023 | 20:46 Uhr

Hallo liebe Experten,

vorab ist mir natürlich klar, dass Sie im Internet keine Diagnose stellen können und mich live in Farbe sehen müssten, um eine genaue Diagnos abgeben zu können.

Da ich jedoch erst in zwei Monaten einen Termin beim Hautarzt bekommen habe, hoffe ich aber, dass Sie mir gegebenenfalls Tipps geben können, wie ich mein Problem bis zum Termin angehen kann.

Konkret geht es darum,dass ich seit nunmehr gut und gerne 3 Monaten dauerhaft Pickel auf der Stirn direkt unter dem Haaransatz habe. Stark sichtbar sind sie eigentlich nur nach dem Duschen/Gesicht waschen, im Alltag sind sie relativ blass und gar nicht so auffällig.

Dennoch frage ich mich, warum diese einfach nicht weggehen. Zunächst dachte ich, dass es vielleicht am Haarspray liegt, allerdings nutze ich seit vielen Jahren Haarspray und hatte nie Probleme mit Pickel unter dem Haaransatz/auf der Stirn.

Bisher habe ich über einige Wochen den Sebamed Reinungsschaum (2x täglich) und auch Babypuder probiert, zuletzt Aloe Vera Spray, Gefühlt hat das jedoch beides nichts gebracht.

Haben Sie vielleicht noch Tipps oder Produktempfehlungen für mein Problem?

Ich habe online auhc mal ein Bild hochgeladen, damit Sie sehen können, wie das ganze aussieht:

https://ibb.co/HVpXxj4

Danke vorab und LG

Bisherige Antworten
11.01.2023, 21:16 Uhr
Antwort

Ergänzend noch ein anderes Bild, auf dem das ganze noch etwas besser zu erkennen ist:

https://ibb.co/zrnVmpj

Lifeline Gesundheitsteam
12.01.2023, 21:45 Uhr

Hallo,

wie Sie bereits richtig geschrieben haben, ist eine Ferndiagnose nicht möglich. Eine Therapieempfehlung setzt aber eine Diagnose voraus. Es könnte sich hierbei um eine Hautreizung oder auch Infektion, wie Akne handeln. Diese muss mit verschreibungspflichtigen Medikamenten behandelt werden. Ein einfacher Weg, ist der Gang zu Hausarzt. Dieser kann oftmals einschätzen, ob bereits mit einer entsprechenden Therapie begonnen werden kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam