Wechsel von Sertralin auf Milnacipran

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Depression - Burnout - Stress | Expertenfrage

15.09.2021 | 10:53 Uhr

Hallo, Diagnose Burnout! Habe 6 Wochen Sertralin 50 mg ausprobiert, ohne Wirkung! seit 3 Tagen am ausschleichen, nehme aktuell 25 mg. Kann ich direkt auf Milnacipran umstellen? Wenn ja welche Startdosis und aufdosieren auf wieviel max. pro Tag? Kann ich bei Bedarf weiterhin auch 0,5 bis 1 mg Tavor nehmen im Notfall?
Beste Grüße.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
15.09.2021, 11:14 Uhr

Hallo,

da wir Sie weder kennen, noch Ihre Befunde und Sie auch nicht ausführlich anamnestizieren oder körperlich untersuchen können, dürfen wir hierzu via Internetforum leider keine Aussage treffen. Wir können ja weder den Therapieerfolg kontrollieren, noch unerwünschte Nebenwirkungen beherrschen.

Wenden Sie sich bitte hierfür an Ihren behandelnden Arzt. Dieser wird mit Ihnen die unterschiedlichen Therapieoptionen durchgehen und mit Ihnen die für Sie passende herausarbeiten. Dann erhalten Sie auch direkt das Rezept, damit Sie sich die Medikamente in der Apotheke holen können.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam