Unruhe mir t muskelzucken

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Depression - Burnout - Stress | Expertenfrage

31.08.2021 | 12:11 Uhr

Guten Tag ich bin weiblich und 50.leide schon Jahre an sporadischen Angstattacken und depressiven Verstimmungen dieses Jahr im Juni hat's mich so richtig erwischt Panikattacken jeden Tag Notarzt kam 4 Mal das ging bis Ende Juni so die Panikattacken und Angstgefühle sind fast weg.nur jetzt habe ich seit Mitte Juli ständiges Kieferpressen Verspannungen im oberen rücken und Nacken dazu ein fast ständiges Unruhegefühl mit zucken in den beinen.dazu nur noch müde.bin ich jetzt in eine Depression gerutscht?weil ich gehe auch wenn mit Anstrengung meinen Alltagsaktivitäten nach.mfg kati

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
31.08.2021, 18:40 Uhr

Hallo H+4!8KLX#6,

befinden Sie sich denn in psychotherapeutischer Behandlung? Falls ja, sollten Sie mit Ihrem Therapeuten darüber sprechen.

Via Internetforum können wir keine Diagnosen stellen, da wir Sie und Ihre Befunde ja nicht kennen. Deshalb können wir auch nicht sagen, ob bei Ihnen eine Depression vorliegt. Waren Sie deshalb schon ärztlich vorstellig? Ggf. sollten Sie auch Ihren Eisenstoffwechsel und Ihre Schilddrüsenparameter mittles Blutentnahme überprüfen lassen. Bei Verschiebungen kann es ebenso zu Müdigkeit kommen.

Damit es Ihnen mit den Verspannungen im oberen Rücken und Nacken jedoch wieder besser geht, sollten Sie sich bei Ihrem Hausarzt vorstellen, damit dieser Ihnen Physiotherapie mit Wärmetherapie und manueller Therapie verschreiben kann. Lassen Sie sich Übungen zeigen, die Sie auch alleine zu Hause durchführen können, um den Behandlungserfolg langfristig zu sichern.

Ggf. kann es auch notwendig sein, dass Sie im Verlauf bei einem Orthopäden vorstellig werden müssen. Dies wird Ihnen aber dann Ihr Hausarzt sagen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam