Starke Nebenwirkungen von citalopram

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Depression - Burnout - Stress | Expertenfrage

06.06.2022 | 15:52 Uhr

Hallo!

Seit 6 Tagen wird bei mir citalopram 10mg eingeschlichen!

Aber nach ca 30-60 min nach Einnahme bekomme ich ein Benommenheits Gefühl, mundtrockenheit und schwindel! Auch meine Augen fühlen sich " anders" an!

Ich weiss zwar das Nebenwirkungen bei dem Medikament kommen können und wieder gehen sollen, aber das Benommenheits Gefühl ist so extrem das ich in Angst ende!

Ich fühle mich überhaupt nicht gut!

Vertrage ich es nicht, oder muss ich das aushalten??

Danke für Ihre hilfe

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
06.06.2022, 18:51 Uhr

Hallo Kiki0311,

wir können das natürlich via Internet nicht abschließend beurteilen, deshalb sollten Sie auch unbedingt mir Ihrem Arzt darüber sprechen. ES kann aber schon sein, dass die Nebenwirkungen nach 6 Tagen noch da sind, im weiteren Verlauf aber wieder vergehen.
Suchen Sie Ihren Arzt auf und besprechen Sie das mit ihm. Es sollte sicher gegangen werden, dass es sich dabei "nur" um die normalen Nebenwirkungen bei Eindosierung handelt, die im weiteren Verlauf dann vergehen sollten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundhetisteam