Ständig schweißausbrüche durch Stress

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Depression - Burnout - Stress | Expertenfrage

14.09.2022 | 22:41 Uhr

Hallo,ich steht die letzten Monate immer wieder unter Stress und merke manchmal das mir der Haushalt einfach zu viel werden.In einem Haus mit 4 Personen gibt es immer etwas zu tun und dann kommt noch die Gesundheitlichen Probleme meiner erwachsenen Kinder dazu.In der Familie haben zwei Personen eine Histaminintoleranz und da sollte man immer frisch kochen weil man kein essen erwähnen sollte und nicht alle zur gleichen Zeit da sind.Das ist Stress und der eine gegessen dauert es nicht lange und der nächste kommt .So laut Hausarzt habe ich ein überaktives Nervensystem. Bin ständig am schwitzen und das ist echt heftig und mir läuft regelrecht das Wasser runter. Mein Hausarzt hat mir für mein Übermäßiges schwitzen nichts verordnet ,was könnte ich nehmen damit es besser wird?Werde bald 60 Jahre und mit den Wechseljahren müsste ich doch durch sein weil ich schon mit 45 in den Wechsel gekommen bin.Das ständige schwitzen so wie am Tag  und auch Nachts habe ich jetzt 3 Jahre und was ich auch dagegen versucht habe,brachte keine Besserung,was könnte mir ( am besten Pflanzliches) helfen?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
18.09.2022, 18:21 Uhr

Hallo Blackcat24,

leider dürfen wir Ihnen ohne eigene Untersuchung keine Therapie empfehlen, wir würden Ihnen aber empfehlen, einen Psychotherapeuten, Psychiater oder Psychosomatiker aufzusuchen. Es gibt schon Mittel, die helfen können, auch Pflanzliche. Allerdings können auch pflanzliche Mittel Nebenwirkungen haben, deswegen ist eine ärztliche Begleitung auch hier wichtig.
Sprechen Sie nochmal mit Ihrem Hausarzt darüber. Falls er selbst nicht weiter weiß, kann er Sie gegebenenfalls weiterüberweisen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam