Puls in den Augen sichtbar?

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Depression - Burnout - Stress | Expertenfrage

14.07.2000 | 02:07 Uhr

Hallo, <p>ich leide an einer Angst und Panikstörung mit Herzneurose und Tinnitus. <p>Meine Frage: Wenn ich sitze und dann aufstehe, wird mir schwindelig, in meinen Ohren rauscht es (Ein richtiges Rauschen, nicht wie beim Tinnitus), ein Kopfdruck begleitet das ganze (Als würde ein Vakuum im Kopf entstehen), und wenn ich stehen bleibe und mich auf einen Punkt konzentriere (also draufschaue) sehe ich den Puls in meinen Augen. Hört sich irre an, oder? Bin ich aber nicht, mit jedem Schlag meines Herzens sehe ich den Puls.... <p>EKG war in Ordnung, Blutdruck war vor einem Jahr leicht niedrig aber nicht gravierend... <p>Was kann das sein? <p>Begleiterscheinungen durch eine Störung des vegetativen Nervensystems? <p>Danke für eine Antwort

Bisherige Antworten
14.07.2000, 04:07 Uhr
Antwort

Das ist ja cybermäßig Geil !

14.07.2000, 11:07 Uhr
Antwort

Ich leide auch an einer Angst- und Panikstörung - allerdings ohne Herzneurose und Tinnitus. Aber ich hatte während eines Auftenthaltes in einer psychosomat. Fachklinik auch recht merkwürdige Erscheinungen. <p>Zum einen war ich bei der Ankunft so aus den Fugen, das ich die ersten 2 Wochen da fast nichts machen konnte, weil ich so massive Sehstörungen hatte, dass ich kaum was erkannt habe. <p>Als ich mich dort eingelebt hatte, verschwand das langsam. Später hatte ich dann mal während einer Sporttherapie links und rechts Blitze gesehen - viel massiver als Schwindelsternchen sehen, bei niedrigem Blutdruck. Da dachte ich, jetzt hat mich der Haschmich in den Klauen oder jetzt krieg ich epileptische Anfälle oder sonstwas. Diese Geblitze tauchte noch öfter auf, aber es hat mir keine große Angst eingejagt. <p>Und in der Klinik waren ja auch Neurologen und die Untersuchung war ohne Befund. Zum Augenarzt hätte ich noch gehen sollen, aber das habe ich nicht gemacht. Nach dem Aufenthalt in der Klinik waren sowohl Sehstörungen als auch Blitze verschwunden.

15.07.2000, 09:07 Uhr
Antwort

Es ist aber auch cypermäßig Geil, wenn sich die Fingerchen auf der Tastatur nicht mehr kontrollieren lassen !

15.07.2000, 12:07 Uhr
Antwort

Und du bist cybermässig scheisse....
Fuck you up!

15.07.2000, 21:07 Uhr
Antwort

Hallo, na da hast Du ja ein paar Antworten bekommen, also da fehlen mir doch wirklich die Worte.
Also ich wollt Dir dazu schreiben, daß ich das kenne, allerdings ist es bei mir so , daß ich denke der Puls sitzt direkt im Auge. Es sind dann ganz intensive Farben zu sehen, aber eben nichts anderes - und oft denke ich , ich kippe gleich um. Vielleicht hat das etwas mit dem Üüberschuss an Blut im Gehirn zu tun ???- aber genaues weiß ich leider auch nicht, wünsche Dir aber gute Besserung.

15.07.2000, 21:07 Uhr
Antwort

Du bist krank in der Birne , weil Du keine Blassen hast was hier ab geht, Du Vollidiot.
Nimm doch ruhig mal n paar - Ex...

17.07.2000, 01:07 Uhr
Antwort

Du bist sehr, sehr krank... Wirre Sprache, die keiner versteht. Ich hoffe, Du findest bald Hilfe. Du tust mir leid. <p>Gute Besserung....

18.07.2000, 07:07 Uhr
Antwort

oder nicht ??????????????

18.07.2000, 07:07 Uhr
Antwort

Lieber Anonymus,
bei diesen Störungen verändert sich Ihre Selbstwahrnehmung in extremer Art und Weise. Die wichtigste Lehre, die sie aus dieser Symptomatik ziehen können, ist , dass es vorbeigeht und es ist hilfreich wenn Sie dieses Pulssehen ignorieren und es nicht versuchen zu reproduzieren in dem Sie versuchen sich immer wieder aufs Neu auf dieses vorübergehende Phänomen konzentrieren.
Die überstarke Selbstwahrnehmung hält den Angstkreislauf immer wieder dann aufrecht wenn sie sich zu sehr selbst beobachten und auf ein Symptom einschiessen. <p>Mit freundlichen Grüssen
O.Lüers