Amitriptylin

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Depression - Burnout - Stress | Expertenfrage

16.02.2018 | 18:12 Uhr

Hallo!

Ich brauche mal Ihren Rat. Wegen Depression  bekam ich vom Psychiater Amitriptylin. 10 mg - 10 mg - 25 mg

Da es mir durch die Psychotherapie  besser geht, und ich durch Amitriptylin kräftig zugenommen  habe, habe ich Oktober  2017 10 mg morgens abgesetzt. Seit September nehme ich Tilidin Das toppt alles. Amitriptylin  geht mir auf die Leber. Tilidin nicht. Daher habe ich die abendlichen 25 mg durch 10 mg nachmittags ersetzt. Orthopäde  und  Hausarzt wissen Bescheid. Aber der Psychiater nicht. Den sehe ich erst im Juni wieder. Hoffentlich  ist er nicht böse. Muss ich ihn informieren? War meine Entscheidung richtig? Ich schlafe gut.

Ich bin dankbar für Ihren Rat.

Liebe Grüße

Minnie

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.02.2018, 22:55 Uhr

Hallo Minnie,

Tilidin ist kein Antidepressivum. Wir würden Ihnen auf jeden Fall empfehlen, Ihren Psychiater zu informieren.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

20.02.2018, 16:00 Uhr
Kommentar

Hallo!

Danke für Ihre Antwort.

Ich weiß, dass Tilidin ein Schmerzmittel ist. Ein synthetisches  Opiad. Bekommt mir klasse. Reicht es, den Psychiater im Juni zu informieren? Dann habe ich wahrscheinlich  auch die letzte Tablette Amitriptylin  abgesezt.

Liebe Grüße

Minnie

Lifeline Gesundheitsteam
22.02.2018, 13:15 Uhr

Hallo Minnie,

wir können hier keine therapeutischen Anweisungen geben, da dies unter den Begriff der Fernbehandlung fällt. Daher sollten Sie sich im Zweifel immer sofort mit Ihrem Arzt in Verbindung setzen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam