Abnehmen trotz Lyrica

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Depression - Burnout - Stress | Expertenfrage

24.08.2017 | 09:09 Uhr

Guten Morgen!

Ich nehme seit März Lyrica auf den Tag verteilt 375 mg und eine halbe

Dominal wegen meiner Angststörung.

Ich habe schon gehört das man von Lyrica zunimmt aber das es so

massiv ist finde ich erschrecken. Die Bioresonanz habe ich 4 Wochen gemacht und

zusätzlich viel Sport trotzdem habe ich nichts abgenommen. Ich bin wirklich sehr

diszipliniert was meine Ernährung und den Sport betrifft doch bei diesem Medikament

hat man keine Chance. Was kann ich noch machen ich habe 16 KG zugenommen

und damit mehr als unzufrieden. Danke im voraus

Liebe Grüße atlanta2

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
27.08.2017, 11:36 Uhr

Hallo atlanta2,

leider ist eine Gewichtszunahme und auch ein gesteigerter Appetit eine bekannte Nebenwirkung von Lyrica. Im Zweifel sollte über eine Umstellung der Medikation gesprochen werden, wenn diätetische Maßnahmen nicht helfen. Sprechen Sie hierüber mit Ihrem behandelnden Arzt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam