Wann verschwindet das Fieber

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

18.11.2020 | 08:00 Uhr

Hallo liebe Experten,

kurz zu mir:

ich bin männlich

23 Jahre

Keine Vorerkrankungen

ich mache mir langsam ziemlich sorgen um meinen Krankheitsverlauf. Seit heute liege ich nun schon 20 Tage Zuhause mit typischen Corona Symptomen. Fieber, starker Husten, Gliederschmerzen, zum Teil auch Übelkeit, Probleme mit der Atmung habe ich bisher nicht (zum Glück). Einen Corona Test habe ich sofort machen lassen und dieser war positiv. Meine größte Sorge ist jedoch das Fieber, seit geschlagenen 20 Tagen habe ich Fieber und es geht einfach nicht weg. Über den Tag ist es immer so bei 38,5 und schwankt etwas, jedoch gegen Abend bzw. Nachts wird es dann schlimmer und steigt bis 39,6. Ab da fange ich an das Fieber mit Paracetamol zu senken. Meine Sorge ist wirklich warum das Fieber nach 20 Tagen immer noch so hoch ist. Das der Krankheitsverlauf lange anhalten kann ist mir bewusst, jedoch habe ich noch nicht von so langanhaltendem Fieber gehört. Ich hoffe ihr könnt mir hier bisschen die Angst nehmen. Ich freue mich auf eure Antwort.

Liebe Grüße

Enrico

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
18.11.2020, 11:29 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag Enrico,

leider kann und darf ich vom Schreibtisch aus keine Ferndiagnose stellen. Sie müssten sich an Ihren Hausarzt bzw. Ihre Hausärztin wenden. Und wenn Sie da niemanden haben, würde ich raten, die Tel.-Nr. 116 117 anzurufen. Das ist die Nr. des ärztlichen Bereitschaftsdienstes. Es könnte ja auch sein, dass Sie vielleicht in einer Klinik aufgenommen werden sollten.

Jedenfalls wünsche ich Ihnen gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel