Vorsorge Zahnarzt

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

07.04.2021 | 10:25 Uhr

Hallo!

Gehe alle 6 Monate zur Vorsorge zum Zahnarzt.

Soll man vielleicht besser abwarten mit einem Termin vereinbaren weil ja zur Zeit die Corona Infektionszahlen sehr hoch sind?

Man kann ja in der Praxis kein Mundschutz anhaben und dann fühle ich mich nicht mehr wohl und habe Angst mich anzustecken.

Habe aber gelesen, dass die Mitarbeiter 2 mal in der Woche einen Corona-Schnelltest machen.

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
07.04.2021, 12:43 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag,

einerseits bin ich sicher, dass in den Zahnarztpraxen alles unternommen wird, um die Patienten vor einer infektion zu schützen. Andererseits würde ich selbst auch eine reine Vorsorgeuntersuchung eher verschieben, bis ich selbst geimpft worden bin.

Wie oft das Personal in den Praxen getestet wird, weiß ich nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass dies oft geschieht.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel