Rauchgeruch Nase

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

16.05.2023 | 23:56 Uhr

Guten Tag

Ich bin zwar wohnhaft in einer 1.5 Zi Wohnung.

zusätzlich nehm ich seit 1 monat einen spray gegen heuschnupfen.

ich hatte 2-3x einen rauchgeruch in der nase morgen früh und ihn ärztlich kurz abklären lassen.

dies äusserst sich so: entweder rauch von draussen (gekipptes Fenster) in der Nacht, von meiner Küche vermischt mit nassem haar oder bettwäsche. Kleidung oder Schuhe. etc.

auch vom nasenbluten durch diesen spray. oder geplatzte lippen.

das problem: der rauchgeruch blieb tagsüber wie ich meine. also nicht nur in der wohnung. aber es war kein rauch da.

- Frage: Kann dies Corona sein?

Es wurde keine Ursache gefunden. Corona verhindert das schmecken eigentlich.

Ich habe noch angst, es könnte was SChlimmeres sein. aber bin ja kein mediziner.

mfg

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
17.05.2023, 13:26 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag michel15,

wenn der Rauchgeruch ärztlich abgeklärt wurde, müsste ja ein Ergebnis vorliegen. Wie sieht dieses aus? Was hatte diee Abklärung ergeben?

Einen Zusammenhang mit Corona kann ich vom Schreibtisch aus nicht beurteilen, aber möglich könnte der sein.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel